Ausstattung Golf Special Modell 2002

  • Hallo,


    ich habe einen Golf IV Special TDI 100, Modell 2002 und frage mich, ob nicht zur Basisausstattung dieses Sondermodells Bordcomputer und Funk-ZV gehörten!? Bei meinem Golf fehlt beides (Auto gebraucht gekauft)! Kann es sein, dass der Wischerhebel einfach getauscht wurde und die Funk-Schlüssel verloren giengen und ein normaler Schlüssel nachgemacht wurde? Sehe ich dem KI an, ob es eine MFA hat? Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, da das Auto ansonsten einen guten Eindruck macht! Bitte um Hilfe! Danke und Gruß, lomo

  • Also:
    BC erkennst du an einer Anzeige, die aussieht wie eine der Anzeigen aus diesem Thread: Postet hier doch bitte mal die Verbrauchswerte eurer MFA "2" Anzeige :)


    Ausstattungen: http://www.michaelneuhaus.de


    aber dass bei bj. 2002 beide schlüssel verlorengingen und einfach ein anderer schlüssel nachgekauft wurde, kann ich mir nich vorstellen...


    sonst kannst auch mal zum freundlichen und den fragen, ob er dir sagen kann, was alles an sonderausstattung verbaut ist (kann er anhand der fahrgstellnummer... die frage ist nur ob er lust hat...)


    grade mal geschaut, beides gehört nicht zur grundausstattung eines "spezial"

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • habe auch einene '02 er Special
    und bei dem war ZV mit FFB und BC Serie

  • Zitat

    Original von Dominik
    habe auch einene '02 er Special
    und bei dem war ZV mit FFB und BC Serie


    nein, bei dem war es dabei...
    serie war es erst beim pacific, der den spezial 12/02 abgelöst hat... zumindest wenn man michaelneuhaus.de glauben kann und da standen bis jetzt nur richtige angaben... ;)


    wenn das display dunkel ist, dann zieh mal die handbremse, dann leuchtet wenigstens etwas... *grins*


    nein, im ernst: bei dir ist da ein großteil der kontrollleuchten untergebracht...

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Ah, so ist das also...


    Kann ich denn eine MFA nachrüsten? brauche ich da nur ein entsprechendes KI und Wischerhebel wenn ich auf die Außentemperatur-Anzeige verzichten würde? Und Verkabelung?

  • Hallo,


    ich hab auch nochmal nachgeschaut. Hatte ja auch im September 2002 einen Special gekauft.


    Als Extra hatte ich u.a. das Technikpaket. Hier war dann die ZV mit 2 Funkklappschlüsseln und MFA und DWA dabei.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • wieso hast du den thread eigentlich glei 3 mal gepostet ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Zitat

    Original von Seeeebi


    nein, bei dem war es dabei...
    serie war es erst beim pacific, der den spezial 12/02 abgelöst hat... zumindest wenn man michaelneuhaus.de glauben kann und da standen bis jetzt nur richtige angaben... ;)


    Hmm, also ich habe noch keinen "Special" ohne Funk-ZV und ohne Bordcomputer gesehen!



    lomo:
    Wenn Du tatsächlich einen Special hast (was ich nach Deinen Schilderungen vorsichtig bezweifel), müßte auf Deinen Tür-Einstiegsleisten "Special" stehen.
    Es gibt nicht wenige Gebrauchtwagenhändler, die bei einem Trendline/Comfortline "Special" auf`s Verkaufsschild schreiben. Die sagen sich nämlich: "Jeden Tag steht ein Dummer auf".
    Schreib`doch mal, wie lange Du den Wagen schon hast und ob im Kaufvertrag auch " Golf Special" steht.


    viele Grüße


    Heinz

  • Zitat

    Hmm, also ich habe noch keinen "Special" ohne Funk-ZV und ohne Bordcomputer gesehen!


    @ shadow one


    Das liegt vielleicht daran, dass kaum jemand drauf verzichten wollte.
    Trotzdem hat das Paket damals ca. 1457 DM bzw. 745 Euro gekostet.


    Und es gibt doch den ein oder anderen Low-Budget-Golf.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!