Welches PopOFF ist laut und funzt ?

  • hallo es steht bestimmt hier irgendwo im forum aber ich habs net wirklich gefunden, und zwar suche ich für meinen 1.8t - agu - ein schön lautes popp off was schön zischt und was aber auch richtig funzt, sprich dem lmm die richtigen werte liefert. und der motor einwandfrei läuft. mfg

  • Gibts ned :rolleyes:



    (und dem LMM liefert so ein Ventil gar nix...)


    Und auf Dauer is so ein Ventil eh nicht gut für den Motor...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Das Baileys DV26 hört sich gut an und ist recht laut.


    Hier ein kleines Video. http://viron.meranos.com/Baileys.mpeg


    Ich hoffe es funktioniert richtig. Habs grad getestet aber irgendwas spinnt bei mir rum. Video hört vorher auf. Normalerweise geht es so lang bis ich an der Kamera vorbei gefahren bin.


    Gruß Simon

  • ...also ich finde, wenn Du einen offenen Lufi-Pilz montierst, hört man schon das orginale BOV so laut abblasen, dass es sich meiner Meinung nach auch nicht viel anderst anhört, als mit nem offenen Pop Off.
    Außerdem läuft der Motor dann auf jeden Fall richtig, da die Luftrückführung ja orginal erhalten bleibt!


    So ein offener Filter hat aber auch Nachteile (...leider, hätte sonst auch schon einen :( ...), über die hier schon diskutiert wurde: K&N 57i Perfomance Kit



  • Warum ist das schädlich auf Dauer?



    Ich würde mir sowas nicht mehr holen, ist irgendwie voll abgelatscht, hat fast jeder - ist irgendwie so eine Modeerscheinung, genauso wie die A8 Felgen.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Weil der Motor dann immer zu "Fett" gefahren wird, jedesmal wenn man Gas wegnimmt, oder schaltet...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Na das trifft sich ja... ;)


    Bin eben vom "Zurückrüsten" zurückgekommen, hab gerade das Bailey DV 26 gegen ein geschlossenes von Forge getauscht. Das Bailey klingt zwar schön laut und der Motor läuft auch ohne Probleme, aber der Verbrauch ist schon etwas angestiegen.


    Wer's braucht, Bailey is zu verkaufen! :baby: 2 Monate alt mit Garantie von GEMA-Motorsport.


    Greetz, der Jan

  • Wennst mal dein Postfach ausräumst, kommt vielleicht ne Nachricht! =) :baby:


    Greetz, der Jan

  • kann leider keine empfangen wieso weiß ich nicht, schicks mir bitte per email. adresse siehe dein postfach (email)


    jetzt geht auch pn musst aber wenn nochmal schicken

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • Moin,


    also das Ventil von GFB fahren hier eauch ein paar leute und es soll super funtzen :]


    http://www.gofastbits.com.au/


    Das Hybrid Ventil 50/ 50


    Wenn der Wagen in den Sommermonaten ein wenig zu Fett läuft ist es ja nicht wirklich schlimm anders herum wirds Gefährlich für unsere Motoren =)


    Und im Winter halt wieder das Serienventil fahren


    Gruss

  • also ich würde zum Bailey greifen, werde mir über kurz oder lang auch so eins besorgen ! :)
    Nur der "mehr Verbrauch!" vom Jan hat mich doch bisle geschockt... ganz 5l !?!? Hab immer von 1l gehört.......

  • Einige unter euch wissens ja schon, mein Pop-Off ist futsch. Zumindest Ziischt es so toll, gell Andi :]
    Ihr verbaut hier ja alle entweder welche vom RS4, RS6, Porsche oder ebene das Baileys.


    Meine Frage nun, seit ihr euch zu 100% sicher, das Aufgrund des anderen Membrans welche diese haben, der Turbo keinen Schaden nimmt?

  • nee wieso sollte der Turbo da nen Schaden nehmen ? Wenn meins wirklich mal defekt ist, kommt entweder des vom RS6 rein, oder eben nen Forge 006 / Bailey DV26.... aber hoffe meines hält noch paar tausend km :)

  • haste meinen Link nicht gesehen? :rolleyes:
    Turbo Abschaltventil


    EDIT: Gemäss meinem Haustuner ist zumindest dasjenige vom RS und Porsche kein Problem für den 1.8T.

    2 Mal editiert, zuletzt von redbaron ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!