golf IV im "offroad look"

  • hallo,


    würde gerne einen GOLF IV 90 PS TDI 4MOTION, bereits höher gestellt, ohne großen aufwand einen "offroad look" verpassen.


    angelehnt an vorbilder wie der AUDI ALLROAD oder ev. noch der POLO FUN:


    - stossfänger bzw. verbau nicht in wagenfarbe sondern in kunststoff unlackiert
    - chromleiste unter den einstiegen
    - aussenspiegelverkleidung nicht in wagenfarbe sondern in kunststoff unlackiert
    - ev. verchromte dachreeling (muss nicht sein)


    angeblich läßt sich das mit den stossfängern nicht machen, da es diese für den golf IV nur lackiert gibt. STIMMT DAS?


    vielen dank schon mal!

  • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum !


    Wieso um alles in der Welt willst Du das machen ???


    Und wenn das ernstgemeint war einfach die Stoßstangen schwarz matt rollen oder so !

  • danke!


    ja ich will das ernsthaft machen! es gibt einfach zu viele ausdruckslose, tiefergelegte, mit spoilern zugepflasterte und bereits im herkömmlichen stadtverkehr unbrauchbare golf.


    bin für tips und hinweise zur verwirklichung dankbar!

  • sieht so aus, dass er dank distanzstücken um ca. 4 cm mehr bodenfreiheit als der werksmäßige wagen hat.

  • Andere frage. Wie fährt sich das teil? Mit nem höheren Schwerpunkt und so..?

  • das hab ich ja noch nie gehört!!!!!!!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    aber bilder müssen schon sein =) =) =) =)


    und wies fährt will ich auch wissen!!!


    bora greets
    scotti

  • Gibt glaub ab Werk ein Schlechtwegefahrwerk, da sind zusatzliche Distanzstücke eingelegt.


    Stosstangen / Spiegel könnt mer ja in schwarz matt lakieren...

  • Er wird das gleiche Problem haben wie viele Golf II Synchro fahrer .... Gelenke verschleissen schenller als einem lieb ist.



    Ob extrem hoch oder extrem tief .... ist beides auf Dauer nicht gesund .

  • das schlechtwegepaket gabs ab werk und zusätzliche distanzstücke wurden nachträglich eingebaut. das fahrgefühl ist wie in einem herkömmlichen golf auch, vielleicht etwas steifer.


    bez. gelenkverschleiss: bin jahrelang GOLF III 90 PS TDI SYNCRO gefahren (der war übrigens ab werk noch höher) und hatte gar keine probleme mit schnell verschleissenden gelenken.


    doch nun wieder zum thema:


    matt schwarz lackieren ist die einzige möglichkeit?
    unlackierte (matt schwarze) stosstangen gibts wirklich nicht?

  • Nein soweit ich weiß sind alle später lackierten Teile nur vorgrundiert zu bekommen !

  • Sag aber nicht, mann hätte Dich nicht gewarnt =)

  • das würde mich nun auch mal interessieren wie der wagen 4 cm höher ausschaut....


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!