Brauche Hilfe beim Kofferaumausbau (Doppelte Boden)

  • Was macht ihr eigendlich alle mit dem Reserverad ?


    Kommt dann einfach ein Dose von dem Pannenzeugs rein ??
    Wo tut ihr das dann hin ?

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • es ist ein Bausatz:
    du kriegst die untere platte, ich glaube zwei oder drei "balken" in 70mm höhe und eine platte für oben... alles passgenau.
    Der Ansprechpartner sagte mir er könnte auch aussparungen machen bzw. plexiglas verbauen... alles nach meinen wünschen angeblich.
    Hab mich aber dann auch für die normale variante entschieden, da um so schlichter um so besser! 8)

  • Vorsicht, mit höheren Stützen passt nämlich auch die Abdeckplatte nicht mehr.


    Die Sitze haben nämlich einen Winkel und dadurch wird die Platte je höher Du kommst kleiner.
    Evt. kannst Du aber die PLatte entsprechend kürzen.


    Ich hatte mir allerdings das Set geholt und war mit der Passgenauigkeit nicht so zufrieden.
    Die Grundplatte ist etwas zu lang zur Sitzbank hin, dadurch gibt es Probleme wenn man die Sitze umklappt mit den Bezugsstoff und die Abdeckplatte hat für das dass SIe CNC gearbeitet ist auch nicht gerade die Ideale Form.


    Da ich einige Änderungen vornnehmen musste,
    bin deshalb gerade dabei einen neuen Ausbau selbst zu machen, bei dem diese Probleme behoben sind.


    CU Basilisk

  • Also hab bis jetzt nur die untere platte eingelegt und die passt bei mir perfekt! der rest kommt die tage


  • ach scheisse, stimmt, denkfehler von mir, die Sitze haben natürlich einen Winkel *plonk* hatte ich leider nicht dran gedacht... Aber da könnte man dann etwas nacharbeiten...


    Baust du nun Komplett neu? Oder arbeitest du nach? wie aufwendig sind die nacharbeiten?

  • Hi,
    kann mir einer sagen ob man so ein kofferaumausbau beim tüv eintragen muss?


    mfg
    impulse4life

  • Nein musst du nicht.
    (Jedenfalls nicht das ich schon jemals gehört hätte das jemand einen Kofferraum ausbau eintragen lässt)
    Weils doch in dem Sinne keine Bauliche Veränderung am Fahrzeug ist.

  • impulse4life


    musst du nicht eintragen lassen. war nach dem der einbau fertig war auch beim tüv au und hu machen lassen und der hat darüber kein wort verloren. sprich tüv ohne mängel ...


    Basilisk


    hab auch das komplette set von der tischlerei-jagsch. wie hoch hattest du denn deine stützen gewählt? hab die 70mm hohen genommen und es hat dann auch perfekt gepasst

  • Ich war zuletzt bei nem coolen Prüfer beim TÜV der meinte noch, hmm muss nen bisschen Tiefer, da gehen aber auch noch größere Felgen drauf...
    Hab gedacht ich hör nicht recht... =)


    Hab leider noch nix gehört von der Tischlerei..


    Ma ne andere Frage an die Leute mit nem Doppelten Boden, öhm die obere Platte, habt ihr die richtig draufgeschraubt oder nur drauf gelegt??


    Weil ich grade so überlege wenn man nen Reserveradwoofer hat wird das nicht nur Monsterhoch sondern doch auch schwer wie die Hölle und wenn man das mal raus machen muss is das doch ne Mords qual oder?

  • Golfsport


    meine Platte ist nur draufgelegt, bzw.ich hab noch son paar "Dämmklebestreifen" wie man sie normalerweise unter Stühlen befestigt(damit die nicht auf dem Boden kratzen) auf die Stützbalken geklebt.
    ich hab aber auch den Sub noch auf der oberen Platte stehen und nur die Endstufen im Doppelten-Boden.


    nen Kumpel von mir hat aber auch nen Sub inner Reserveradmulde und er hatte die Platten(zumindest bei seinem ersten Doppelten-Boden) verschraubt gehabt. monsterhoch war sein Einbau aber nicht gewesen.


    willst du dir denn nen Sub in die Mulde setzen?

  • habt ihr denn alle kein Reserverad mehr ? Wollte mir eventuell nur nen Doppelten Boden einbauen mit einem Rechteckausschnitt in der Abdeckplatte für meine Kiste. kann man im Notfall den doppelten Boden rausheben oder werden die Platten irgendwie befestigt (geschraubt) so dass das ein relativ aufwendiger Akt wäre sie rauszubekommen...? Mfg

  • Des war von nem alten Aubau, bei dem die Rohre genau in die Kiste gepasst haben und auch richtig berechnet waren (und von oben sahs geil aus!!). Und wer schonmal sone neue Ablage gekauft hat, weiß wie teuer die sind.


    Das Auto ist aber Gott sei Dank seit 6 Monaten verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!