So sieht mein Golf aus - ist das normal ???

  • Hi Leute,


    hab mir grad mal meinen Golf etwas genauer angeschaut. War letzte Woche im Urlaub in Itlay - 2.000 KM gefahren.


    Dabei ist mir im Motoraum aufgefallen dass der Stoßdämpfer am Ende irgendwie komisch aussieht. Auf der linken Seite ist der irgendwie nicht gerade drin sondern total schieff!! 8o


    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/649/22op.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/5719/18pw.th.jpg]


    Ist dass normal ?? Mein Gewinde ist zur Zeit bis Anschlag hochgedreht. Die rechte Seite sieht ganz normal aus!


    UNd dann ist mir beim rechten Rad unterem Kotflügel noch was komisches aufgefallen. Da hängt auch ein Teil etwas lose runter. Weiss nicht ob dass nur eine Verkleidung oder was anderes ist. Fühlt sich nämlich ziemlich stabil an.


    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/9238/35nq.th.jpg]


    Wäre euch für Tipps sehr dankbar, da ich mit meinem Wissen grad ziemlich ratlos bin!


    Danke ciao Andi

  • Das mit den Stoßdämpfern ist normal.


    Das andere Problem hab ich noch nicht gesehen, aber so lange nix streift oder klappert wirds schon passen.

  • Eigentlich müsste das so aussehen.
    Klick


    (bis auf den Riss unten und die Flecken vom ausgelaufenen Diesel)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Da ist halt die Verschraubung vom Ladedruckrohr abgebrochen. Würde ich bei Gelegenheit mal austauschen......

  • Zitat

    Original von GolfMUC
    UNd dann ist mir beim rechten Rad unterem Kotflügel noch was komisches aufgefallen. Da hängt auch ein Teil etwas lose runter. Weiss nicht ob dass nur eine Verkleidung oder was anderes ist. Fühlt sich nämlich ziemlich stabil an.


    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/9238/35nq.th.jpg]


    Das ist nur eine Verkleidung. Bei dir ist sie aber eingerissen und auch nicht mehr fixiert. Würde ich mal bei Gelegenheit neu kaufen. Wechseln kannst es selbst. Einfach Wagen auf der Beifahrerseite aufbocken, drunter legen und erneuern. =)

  • Guten Morgen,


    cool, dann scheints doch nicht so schlimm zu sein, mit dem Teil :D


    danke euch für die hilfe =)


    Zitat

    Original von DerAlex
    Eigentlich müsste das so aussehen.
    Klick


    (bis auf den Riss unten und die Flecken vom ausgelaufenen Diesel)



    Mal ne blöde Frage, warum kann den der linke stoßdämpfer oben so schiff sein ???


    Weil beim rechten liegt es ganz gerade auf ! :baby:

  • Vieleicht das Domlager durchgelutscht?? Oder die andere Seite nicht richtig eingebaut ( wo es völlig drauff liegt ) ?

  • Wahrscheinlich weil du die Lenkung voll eingeschlagen hast. Stell mal die Räder gerade und schau nochmal wie es dann aussieht. Dann müssten nämlich beide gleich sein.


    Gruß Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

  • normal müssen die domlager gerade aufliegen und nicht in der luft irgendwo rumstehen!
    wurde das re & li domlager komplett neu gemacht? wenn nicht, würds ich mal machen, man macht ja normalerweise beim stoßdämpfer wechsel immer die domlager mit neu!

    The Kings of Kings

  • Zitat

    Original von Simon25yGTI
    Wahrscheinlich weil du die Lenkung voll eingeschlagen hast. Stell mal die Räder gerade und schau nochmal wie es dann aussieht. Dann müssten nämlich beide gleich sein.


    Gruß Simon


    denk ich auch, lenkung gerede stellen
    und dann...?

  • also bei gerade Reifenstellung siehts wieder ganz normal aus !!! :)


    Aber danke für die Tipps - Domlager(Axillager) u. Stabi werd ich woll gleich nächstes Jahr wechseln!!!


    So bin grad am schwitzen beim Ausbau der Heckstoßstange. Hatte noch ein tolles Urlaubserlebniss - Unfall mit Fahrerflucht !!! ;( Juhuu - einmal kurz in Rimini geparkt und dann sowas :


    [Blockierte Grafik: http://img320.imageshack.us/img320/3897/img00984bd.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img320.imageshack.us/img320/7568/img00963kn.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img320.imageshack.us/img320/2305/img00945bu.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img320.imageshack.us/img320/6282/img00952bb.th.jpg]


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • NEIN leider nicht! Bleib also auf den Kosten sitzen. :(


    Was eigentlich richtig ärgerlich ist, dass die Heckstoßstange erst im Mai neu lackiet wurde!!! ;(


    Naja, kann man nix machen!!


    Hab mir jetzt über Ebay ne andere Heckstoßstange besorgt. Genau meine Farbe. Von einem Unfallwagen. Hat zwar auch viele Kratzer aber wenigstens kein Loch!! =)


    Und hat nur 9,99 Euro gekostet :] Die geht schon fürn Winter!

    Einmal editiert, zuletzt von GolfMUC ()

  • Ach schiße, sowaß. hat natürlich auch keine Sau gesehen richtig? War ja auch "nur" nen deutscher Tourie egal...echt übel sowas.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!