Tüv Gutachten Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk??

  • hallo leute!


    habe heute das Eibach Pro Street S verbauen lassen, alles super, komfort und fahrverhalten echt fantastisch.


    jedoch hab ich ein Problem:


    die haben mir ein Tüv gutachten mitgeliefert, welches für den Audi a3 8p gedacht ist, dementsprechend hat der Tüv prüfer es auch abgelehnt, mir das fahrwerk einzutragen.


    auch ein blick auf die homepage von Eibach bringt mich nicht weiter, da
    auch dort nur ein tüv gutachten für den Audi a3 8p vorhanden ist, obwohl ich auf das tüv gutatchen von von golf v klicke.


    hat jemand zufällig dieses fahrwerk und auch das passende gutachten?


    für hilfe wäre ich sehr dankbar


    gruss
    willi

    Einmal editiert, zuletzt von Asianguy ()

  • Zitat

    Original von Asianguy
    auch ein blick auf die homepage von Eibach bringt mich nicht weiter, da
    auch dort nur ein tüv gutachten für den Audi a3 8p vorhanden ist, obwohl ich auf das tüv gutatchen von von golf v klicke.


    Moin Willi,


    da scheint etwas auf der Seite durcheinander zu sein.
    Ich habe mir das Gutchten für meinen Vari runtergeladen und
    erhalten habe ich das vom Skoda Oktavia.


    Ich würde mich mal telefonisch an Eibach wenden.


    Heinrich Eibach GmbH
    Am Lennedamm 1
    57413 Finnentrop Germany
    Tel. 02721/511-0
    Fax 02721/511-111
    e-mail: [email='eibach@eibach.de'][/email]


    BTW darf ich fragen, was du für das Fahrwerkbezahlt hast?

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • hallo jürgen!


    ich habe schon versucht freitag dort anzurufen, aber natürlich alle schon feierabend nach 15 uhr.
    jetzt hab ich ne email geschrieben und werde montag dort auf jeden fall anrufen!


    ich habe für das fahrwerk 800 euronen gezahlt inkl versand.


    die stoßdämpfer sind made by kw und die federn natürlich eibach, sehr gute kombination, wie ich finde


    gruss
    willi

  • Zitat

    Original von Asianguy
    die stoßdämpfer sind made by kw und die federn natürlich eibach, sehr gute kombination, wie ich finde


    Beizeiten mußt du mich unbedingt mal auf eine Probefahrt einladen.
    Der Preis ist gut =)

  • wenn ich das fahrwerk eingetragen bekomme, auf jeden fall jürgen :)


    wenn die kein tüv gutachten für den golf v haben, wäre es ja schon beinahe ne katastrophe, dann hätten sie das auf der homepage schreiben müssen, anstatt irgendein gutachten zum download bereit zu stellen

  • Kann mir nicht vorstellen das eine Namhafte Firma wie Eibach da mit den Gutachten schlampt. Einfach mal anrufen dann klärt sich das bestimmt. Der Preis ist echt in Ordnung. Edelstahl ist das fahrwerk oder?


    Joc

  • Super! Schaut gut aus jetzt fehlen nurnoch die passenden Felgen ein paar nummern größer ;)


    Wieviel mm ist der jetzt ungefähr tiefer?


    Joc

    2 Mal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Super! Schaut gut aus jetzt fehlen nurnoch die passenden Felgen ein paar nummern größer ;)


    Wieviel mm ist der jetzt ungefähr tiefer?


    Joc


    hinten isser schon ganz runter geschraubt
    vorne noch ca 10mm restgewinde, geht also nicht sehr tief
    ich hatte die rh zw 3 in 18 zoll montiert gehabt, die wurden mir jedoch nich eingetragen, hinten müsste er gezogen werden, damit es passt.
    also wird vorläufig erstmal die serienfelgen drauf gelassen

  • Zitat

    Original von Asianguy
    also wird vorläufig erstmal die serienfelgen drauf gelassen


    Sieht doch auch so gut aus =)

  • Jo sieht auch so schon ganz gut aus die original Felgen gefallen mir ganz gut is nur irgendwie zuviel Gummi drauf :)
    Aber mit der Tiefe gefällt er mir echt gut


    Joc

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • Sieht doch schonmal super aus, Willi!!! =)


    Die Tiefe gefällt mir und die Kombi KW und Eibach hört sich echt gut an.


    Jetzt aber schnell wieder zurück in die Garage mit dem guten Stück...! ;)

  • so , alles super verlaufen


    heute morgen hat mir eibach das richtige gutachten geschickt und sofort beim tüv alles eintragen lassen, ohne probleme


    gruss
    willi

  • Zitat

    Original von Asianguy
    so , alles super verlaufen


    heute morgen hat mir eibach das richtige gutachten geschickt und sofort beim tüv alles eintragen lassen, ohne probleme


    gruss
    willi


    Na bitte. Alles andere hätte mich bei Eibach auch gewundert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!