Tacho Problem!

  • Hei leute! mein G ist jetzt ne ganze zeit gestanden und heute bin ich mal wieder ausgefahren da ist mir aufgefallen das mein Tacho immer 0 kmh anzeigt und die Tankanzeige sich je nach lage des Fahrzeuges sich immer verändert(sie Fällt noch unten und geht dann wieder hoch!


    Und halt eben der Tacho geht gar nicht mehr!8o


    Aber komischer weise funzt der Drehzahlmesser noch!!??


    Bitte helft Mir!


    Danke und Mfg dani

  • hat den keiner ne Ahnung?
    Kann man das über den Fehlerspeicher auslesen?


    In einem anderen Forum habe ich mal was gelesen von wegen Hallgeber am Getriebe kaputt!


    KAnn das der Fehler sein?


    Wäre für jeden anhaltspunkt dankbar!


    Mfg dani

  • das hört sich nach dem geschwindigkeitsgeber auf dem getriebe an war bei mir auch so. der kostet nicht die welt 30 euro oder so.

  • @mcbeth


    Danke!


    Ich hoffe das der es ist!


    hast du zufällig ne teilenummer?
    Und wo genaus sitzt das teil? sieht man den wenn man in den motoraum guckt?
    Oder muss ich von unten ran?


    greetz dani

  • die tn habe ich nicht mehr das teil sitzt auf dem getriebe und da gehen 3 kabel rein. kostet so um die 30 euro.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • kein problem aber wackel vorher mal am stecker vielleicht ist der nur lose.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!