Spurverbreitterung außmessen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spurverbreitterung außmessen?

      Hallo zusamme.
      Wollte nur mal fragen wie man am besten die Spurverbreiterung außmißt? Weil ich hab an meinem Golf V an der HA Spurverbreiterung nun hätte ich gern auch vorne noch die Verbreiterung. Will halt das die beiden Reifen ziemlich gleich stehen. Danke schon mal im vorraus.
      MFG
      wacken75

    • Du meinst du willst ausmessen wie breit die Spurplatten sein müssen damit es bündig steht? Am besten ausprobieren was am besten aussieht. Aber beim 5er kann man sagen bei ET35 bist ziemlich bündig mit der Außenkante würd ich sagen. Ob du das dann noch eingetragen bekommst ist allerdings ne andere Frage.

      Joc

    • Original von J0CuTTiS
      Du meinst du willst ausmessen wie breit die Spurplatten sein müssen damit es bündig steht? Am besten ausprobieren was am besten aussieht. Aber beim 5er kann man sagen bei ET35 bist ziemlich bündig mit der Außenkante würd ich sagen. Ob du das dann noch eingetragen bekommst ist allerdings ne andere Frage.

      Joc


      ET35 bei einer 8'' breiten Felge...

      ich habe einen kleinen Rechnerprogrammiert, mit dem man sich ausrechnen kann welche ET man fahren kann.. (mit einem winzigen mesaufwand :D )

      und wenn du dann die ET gefunden hast, die du brauchst machst du es wie obenbeschrieben... einfach neueET-alteET=Spurplattenbreite

      aber Vorsicht... oft werden die verbreiterungen Achsweise angegeben also die doppelte Spurplattenbreite...

      hier ein Link :

      Rechner