Kühlwasserverlust die 2te

  • So, nachdem der erste Thread ja weg is, hier nochmal meine Situation!



    Bei mir hält das Kühlwasser pro Füllung ca. 3 Wochen, das Kühlsystem wurde bei VW 2 mal abgedrückt und es wurde kein Leck festgestellt, also deutet alles auf die Zylinderkopfdichtung hin!


    Da mich der Spass aber ca. 850€ kostet ( heute nachgefragt ) wollt ich noch net so wirklich in die Werkstatt!


    Jetzt ist mir was aufgefallen, ich komm Heim, mach den Motor aus und höre Wasser wie es durch irgendeine Leitung fließt! Ich also schnell die Motorhaube aufgemacht und da seh ich wie der Wasserstand im Kühlwasserbehälter abnimmt, vielleicht n halben cm nach unten geht, aber ich habe zum Teufel nochmal nirgends Wasser raustropfen sehen, weder im Motorraum noch unter dem Auto, aber ich habe Tropfen gehört! Ich dreh noch durch damit!


    Ausserdem ist jetzt zum 2ten mal die Kiste net angesprungen, d.h. ich dreh den Zündschlüssel und es macht ein Geräusch und das wars, das geht dann 3-4 mal und dann geht er an! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • mogul, guter tipp von mir.


    ich weiss nicht wohin das wasser fliesst, ölkreislauf ?


    aber lass die kiste stehen...


    zylind. kopfdichtung ist scheisse genug wenn se hin ist..


    lass ihm am besten abschleppen zu vw oder sonstwas..


    fahre nicht mehr mit diesem auto, und lass es so schnell wie möglich reparieren, auch wenn das aarltalsee treff für dich ausfallen könnte..

  • Ich werd schaun dass ich nächste Woche n Termin bekomm und bis zum Treffen wieder bereit bin! :(


    Wenn net kommt halt ein Golf Cabrio mit auf die Tour ( schwacher Trost für mich ) !

  • So hab ihn gerade abgeholt! :]



    Hat mich jetzt 649,??€ gekostet, und es war tatsächlich die Zylinderkopfdichtung, bin froh dass es "preiswerter" ist als angegeben war von VW!


    Glaub so gut is der Motor noch nie gelaufen seit ich ihn habe! :D

  • hehe, sei froh, also wars doc die zyl. kopf dichtung.


    viel spass beim neuerlichen cruisen ;)

  • na gott sei dank doch net so teuer!


    Wünsch Dir viel spass bei cruisen!!


    Gruß

  • na dann kannste ja jetzt doch das G4 cabrio daheim lassen :D


    und ein neues Handy kannste auch kaufen !


    :)

  • Handy! ?(:D



    Neeee jetzt wird endgültig auf den BN-Pipes li/re ESD gespart, Micha hats mal wieder versaut! :D



    Was mir so aufgefallen ist, also entweder es liegt an den Tachofolien von K-Tec oder die haben meinen Motor getunt bei VW, oder der lief all die Jahre nur wie Sau, auf jeden Fall hab ich am Freitag auf ebener Strecke 210km/h erreicht, mit 18ern wohlgemerkt!


    Normal oder is die Folie verkehrt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!