Was habt ihr bezahlt für die Reparatur des Fensterhebers

  • 70€
    und da sind die 50% Kulanz schon weg *arghs*

  • 25 Minuten, mit Ein- Ausbau der Verkleidung usw? 8o


    Na gut, Übung macht den Meister :]

  • Hatte nun auch das Pech, dass mein Scheibenheber spinnt. Die Scheibe ist zwar nicht weggefallen, aber es hört sich so an, als ob der Motor es kaum noch schafft die Scheibe wieder hochzufahren.
    Heute war ich mal beim Freundlichen und es soll 100% Kulanz werden - wehe wenn nicht !!! Hab das Auto gerade mal erst 4 Wochen und alt isser auch noch nicht ... *nerv*

  • ich hab garnix bezahlt... die scheibe ist dem AH während einer inspektion reingefallen... ich hab auf dem boden gelegen, als ich das gehört hab :D :D :D :] 8)

  • Zitat

    Original von DerPartyprinz
    Moin Jürgen
    hab 30 Euro für den Rep-Satz bezahlt, Einbau selber gemacht....
    Wenn Du Hilfe brauchst meld Dich.. :)


    Vielen Dank für das Angebot! Eventuell komme ich darauf zurück.
    Jetzt aber erstmal sehen, wie VW sich verhält.

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • ahhh ich könnt kotzen


    Fuck heute ist auch meine Fahrerscheibe reingefallen! Fahr gemütlich von der Arbeit heim, da die Kiste den ganzen Tag in der Sonne gestanden ist hab ich das Fenster aufgemacht. Nach ein paar Metern hab ich wieder zugemacht. Kurz bevors Fenster ganz oben war hats laut gekracht und das Fenster ist volle Kanne runtergefallen ?( ?( ?( ?(


    Das einzig gute ist: Die Karre wird morgen erst zwei Jahre alt. d.h. Ich krieg volle Gewährleistung..


    Nachteil: Ich kann 60 km rumeiern wegen Reparatur. Anspruch auf Ersatzwagen hab ich nicht. Außerdem hatte mein Dealer um halb sechs schon alle Autos ausgegeben. :( :(

  • Hatte ja vor 2 Jahren das selbe Problem, da war mir ein Clip abgebrochen. Jetzt ist mir grade der 2. auch noch abgebrochen und die Scheibe liegt mal wieder inner Tür. Hat mal jemand die TN von dem RepSatz zur Hand? Die Halter waren da doch aus Guss oder?

  • Hab nur den:


    Fensterheber Reperatursatz:


    1JM 898 461 links vorn , 4-Tuerer



    Weiss net ob´s da nen Unterschied zum 2-Türer gibt. Ja sind aus Metallguss

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Im verbotenen Programm steht:
    Reparatursatz für 2+4-Türer


    1JM 898 461
    links vorne
    35,73 EUR brutto


    1JM 898 462
    rechts vorne
    35,73 EUR brutto


    Es häuft sich ja anscheinend gerade.
    Kann es sein, das den Plastikteilen die Temperatur nicht bekommt?

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Also IMO müssten die Dinger bei Wärme eher widerstandfähiger sein, da Sie ja dann flexibler sind! Denke die brechen eher bei Kälte, allerdings wird bei den aktuellen Temperaturen das Fenster wohl öfters heruntergelassen! :]

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Also IMO müssten die Dinger bei Wärme eher widerstandfähiger sein, da Sie ja dann flexibler sind! Denke die brechen eher bei Kälte, allerdings wird bei den aktuellen Temperaturen das Fenster wohl öfters heruntergelassen! :]


    Ich bin da anderer meinung. Bei wärme biegt sich der mist leichter und dann kommt aufeinmal der druck durchn Motor wegen anheben.

  • Bei mir sind beide Seiten morgens gebrochen. Scheiben waren beschlagen habe sie dann runtergemacht und beim hochfahren - knack X( Aussentemperatur ca. 12 Grad.

    Gruß
    Jörg

  • bei mir isser im winter gebrochen so bei -2 grad oder so... nur kurz runter gemacht und beim zufahren *zack*.... :rolleyes:
    und dann die kosten von 207€... aber kann man ja nix machen

  • Gerade kam der Anruf meines Freundlichen.
    VW übernimmt 100% der Kosten.
    Na bitte, geht doch :D

  • Na super, gratuliere =)
    Mit ein wenig "Druck" kann man doch immer noch etwas erreichen.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!