lima pfeifen oder nicht???

  • hallo leute,


    die sache mit dem lima pfeifen ist mir bekannt (bei mir links: PLUS + CHINCH + LAUTSPRECHERKABEL und rechts: CHINCH + CHINCH + LAUTSPRECHERKABEL)


    beim gasgeben hab ich dieses lima pfeifen! ich muss einfach das linke CHINCH nach rechts legen... dann müsste es weg sein oder?!


    hab also folgendes problem noch:
    wenn ich meine heizung auf volle leistung aufdrehe, dann höre ich ein lautes summen! woran kann des abhängen!??!


    hab ihr ne idee?!

  • Also ganz weg bekommst du es eigentlich sehr sehr schwer aber plus-kabel sollte allein verlegt werden ohne chinch(Chinch eine seite, plus eine seite). Wie gesagt leichtes pfeifen (das fast garnicht stört) wirst du immer haben außer bei einem Filter, das wird dann an den Chinchkabel angesteckt.


    Zu deinem anderen problem kann ich nichts sagen außer es ist ein seeehr leichtes summen, wenn ja dann ist das normal da es auf volle stärke ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • ne wenn ich auf "4" die heizung einschalte dann ist es ein sehr lautes summen...


    und des stört mich eigentlich total!!!

  • Ich würde erstmal gucken ob es weg ist wenn du das chinch kabel auf der anderen seite liegen hast. ansonsten mal das radio direkt an der batterie anklemmen.


    ansonsten fehlersuche betreiben.


    chinchkabel auswechseln, Endstufe auswechseln, liegen lautsprecherkabel auf masse? usw. usw.

  • ok hab heute was herausgefunden:


    die 2 cinch-kabel rechts
    ALSO NUR RECHTE SEITE!!!


    wenn ich eins von den beiden vom radio absteck, dann ist das lima pfeifen und das heizungssummen weg!!!


    woran hängt das?!


    von den beiden cinch ist nur vom einen das REMOTE kabel benutzt! das andere REMOTE ist unbenutzt!!

  • nicht gescheit geschirmte chinch-kabel?
    wie meinst du: das remote vom chinch?


    lass mich raten: ebay?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Löl, ich wußte doch das mit der Motortalk Thread bekannt vorkommt. :D

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    nicht gescheit geschirmte chinch-kabel?
    wie meinst du: das remote vom chinch?


    lass mich raten: ebay?!?



    cinch habe ich von einem der ausbauten macht!! man kann sagen schon ein profi...
    und zu dem anderen...
    remote ist das dünne dritte kabel :) weißte jetzt was ich meine?!





    Merrow


    lieber 2 threads. da kriegt man mehr meinungen :)

    Einmal editiert, zuletzt von DavajDavaj ()

  • ich weiss, das remote das dünne kabel ist... ;)
    aber dann frag doch mal deinen profi-ausbauer, was das am chinch kabel verloren hat... im regelfall ist das nämlich einzeln...


    aber wenn nicht: dann nimm mal einen einfaches kabel und verbau es auf der seite vom power-kabel...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!