VW Originalwinterreifen Reifenhersteller?

  • Hab mir die 4 Winterreifen von VW gleich mitbestellt, hab 360E bezahlt,Liste 410E. Welche Reifen bzw. von welchem Hersteller werden diese Reifen sein?Hat jemand die auch schon gleich mitbestellt oder wo anders bestellt?Meint ihr der Preis von 360E is ok??

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Die Beantwortung dieser Frage dürfte recht schwierig sein.


    Laut Telefon 0800 VOLKSWAGEN werden unterschiedliche Reifen verbaut, da VW Verträge mit mehreren namhaften Reifenherstellern hat und somit nicht immer die gleichen Modelle verkauft (salopp gesagt: was gerade da ist ;)).
    Auf jeden Fall sind es aber Markenreifen, die 360€ finde ich daher ganz OK.


    Ich nehme mal an, dass Du das Winterpaket mit Reifengröße 195/65 R15 H auf Stahlfelge + Radzierblende geordert hast ???

  • Ich finde es ok, weil ich weiß was man sonst so für 4 Winterreifen und Felgen bezahlt (wenn man Pech hat auch noch Montage und Wuchten und Radkappen).


    Von daher sind die 360 ok, da die Reifen neu sind und wie gesagt VW Markenreifen verbaut und keine Billigprodukte (die ihre Stärken und Schwächen haben können).



    Schließ diese Reifenversicherung gleich mit ab (falls es die noch gibt) bei VW. Kostet wenig, hilft im Falle eines Falles ungemein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!