Kamei geklebte Scheinwerferblenden wieder entfernen?

  • Hallo Jungs,


    mal in eigener Sache:


    Wie bekomme ich die Teile wieder von den Scheinwerfern ab ohne


    a. die Scheinwerfer in Mitleidenschaft zu ziehen


    und b. die Scheinwerferblenden nicht zu zerstören geschweige denn Kratzer in den lackierten oberflächen reinzuarbeiten?


    hmm, da bin ich ja mal gespannt =)

    Einmal editiert, zuletzt von illa_g4 ()

  • angelschnur oder derartiges unten runter langherziehen und als bewegen

  • und die klebereste machste mitm kuttermesser oder abscharber oder mit sonem dingen wo man die ceralen herdplatten saubermacht.ist auch sowas wie ein abscharber!

  • poste danach bitte mal erfahrungen, will bei mir evtl. auch die blenden abmachen, aber weiß nich, ob das so rückstandsfrei geht...

  • womit hast du die denn angeklebt...?!?
    ich hatte bei mir primer und dann karroserie-kleber verwendet, und ich habe meine nicht mehr abbekommen..., habe mittlerweile wieder org. drauf ohne blenden...!?


    ist ne heikle sache, deshalb poste mal mit was du die verklebt hast, würde mich mal interessieren, außerdem kann man dan evlt. besser weiterhelfen...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hallo Theisman,


    ja also das war der OEM Kleber, der mit im Kamei- Set enthalten war. Eine Schwarze Paste.. ich geh mal davon aus, der es der Primer war...


    Ahhh, das hört sich ja alles wieder suppi an!

  • Zitat

    Original von illa_g4
    Hallo Theisman,


    ja also das war der OEM Kleber, der mit im Kamei- Set enthalten war. Eine Schwarze Paste.. ich geh mal davon aus, der es der Primer war...


    Ahhh, das hört sich ja alles wieder suppi an!


    mit dem primer selber klebt man ja net!
    man reinigt ja die stelle und dann schmiert man den primer drauf, wenn der getrocknet ist, klebt man die blenden dann an den primer dran...!


    wahrscheinlich hast du karrosserie-kleber verwendet..., hui, könnte schwierig werden...!


    hast du mal versucht, die blenden einfach abzuziehen oder sind die so fest, dass sich gar nix tut...!? bei mir wars nämlich so...!


    wenn sich nix tut, dann würde ich persönlich die blenden mal etwas erwärmen so z.b. mit einem fön und dann nochmal versuchen, die blenden abzuziehen...! aber jetzt net heiß machen, sondern langsam warm machen..., wenn der karrosserie-kleber warm wird, kann sein, dass er sich vielleicht löst...!


    wenns dann immer noch net geht...! sag nochmal bescheid...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Hab von unten an die Blende gegriffen und sie nach und nach abgehebelt!!! Haben sich dann immer mehr gelöst und irgendwann hatte ich sie in der Hand!!! War auch dieser schwarze Klebstoff!!!

  • Zitat

    Original von Nuckelflasche
    Hab von unten an die Blende gegriffen und sie nach und nach abgehebelt!!! Haben sich dann immer mehr gelöst und irgendwann hatte ich sie in der Hand!!! War auch dieser schwarze Klebstoff!!!


    das meinte ich ja, dass man so evtl. noch die möglichkeit hat die dinger abzu bekommen...!


    wie hast du denn die klebereste abbekommen...!?




    bei mir ging wirklich überhaupt net, ob das vielleicht mit dem primer zusammen hin...!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Theisman
    wie hast du denn die klebereste abbekommen...!?


    Ich kann jetzt nur von meinem DKS sprechen.
    Den habe ich zuerst mit Angelschnur von der Karosse getrennt.
    Ging 100%ig ohne jegliche Beschädigungen.


    Die Klebereste habe ich vorsichtig mit Terpentin betupft und aufweichen lassen.
    Dann nach und nach alles abgeknibbelt.

  • Ich habe meine damals mit aramitschnurr abgemacht. hat ohne weiteres geklappt. =) danach einfach den kleber abgepidelt.

  • Wenn der Kleber auf Silikonbasis ist, kannste auch Silikonentferner nehmen. Ansonsten halt mit einem Ceranfeld-Schaber oder einem Dichtungsschaber vorsichtig entfernen. Wenn man vorsichtig ist, geht's ganz ohne Kratzer.

  • das hört sich jetzt brutal an, aber ich hatte nur nen Schlitzschraubenzieher zur Hand als ich die Blenden abgemacht habe und damit hab ich auch den Kleber entfernt und man sieht auch keine Kratzer oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!