Lautes Ticken im innen raum unter amaturen brett...

  • Was genau ist es denn wenn es im oder am Handschuhfach kalapert.
    Is bei mir mir so.

  • Zitat

    Original von mp3333
    Was genau ist es denn wenn es im oder am Handschuhfach kalapert.
    Is bei mir mir so.


    Meiner hat das auch gelegentlich!!! Besonders, wenn er schief steht am Hang oder so! *AuchWissenWill*



    Zum Ticken:
    Ich hab jetzt im Winter auch letztens ein leichtes leises Ticken aus Richtung Mittelkonsole vernommen. Der freundliche meinte, dass sei ein Schönheitsfehler und tut nix zur Funktion bei; daher auch keine Kulanz! ...es seien angeblich irgendwelche Stellmotoren der Clima oder so?!?


    ...sorry, ich seh grad, hier geht`s wohl um den 5er Golf! :P Kann gerne gelöscht werden!!!

  • Austauschstop!?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich hab es im Dezember noch machen lassen 8) 8) 8) da hab ich ja noch ma glück gehabt

    Einmal editiert, zuletzt von die_franken ()

  • Geht mir genauso hab es auch noch machen lassen!



    MFG


    Ly

  • sagt mal ist das geräusch noch da wenn in die klima ausschaltet?


    ich hab auch so ein tackern und das ist immer noch selbst wenn der motor aus ist


    kann das luft im wasserkreislauf sein?

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    sagt mal ist das geräusch noch da wenn in die klima ausschaltet?


    ich hab auch so ein tackern und das ist immer noch selbst wenn der motor aus ist


    kann das luft im wasserkreislauf sein?



    bei meinem hat es nur getackert wenn die zündung oder der Motor an ist, egal ob Klima an oder aus.

  • bei mir sieht es so aus, es tickt immer(gleichmäßig) im bereich vom handschuhfach sobald der wagen läuft, mit ein oder ausgeschalteter klima Oder lüftung. im februar hab ich urlaub dann fahr ich mal zu meinem freundlichen

  • Hey Leute!


    Sorry dass ich das nochmal neu aufrolle. Aber ich habe auch dieses Ticken hinter dem Handschuhfach.


    Wird das immernoch auf Kulanz gemacht??
    Das heisst die tauschen mein Climatronibedienteil aus und machen ein neues rein?


    Danke!


    Gruß

  • Gib mal Telefonnummer von deinem VW Autohaus durch, ich rufe gerne für dich an und stelle diese Frage dem Meister! Das ganze Spekulieren hier im Forum hilft ja nix wenn sich ausgerechnet deine Werkstatt am Ende querstellt.


    Normalerweise sollte da aber was zu machen sein ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja gut, ich werd dann eh am Donnerstag mal hinfahren, aber dacht, vllt weiß es ja grad jemand.
    Dass ich VW selber fragen muss is mir schon klar und das dann auch ne Sache des Händlers ist werd ich ja dann sehn :)


    Geb dann Bescheid

  • Hatte ich auch schon, als ich das Armaturenbrett auseinander hatte. Kommt meiner Meinung nach vom Komfortsteuergerät, da hat es damals zumindest bei mir "getickt", das sitzt ja hinter dem Handschuhfach...
    War allerdings nicht mehr zu hören nachdem alles wieder zusammengebaut war, hatte auch keine Fehler im Speicher, scheint also nix schlimmes zu sein :)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich gehe jetzt davon aus das er das bekannte Climatronic Stellmotoren Klappern meint....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich wollte ja nur noch auf eine andere Möglichkeit hinweisen...
    Und Ferndiagnose ist bei solchen Probleme immer bissl schwierig, oder? ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • jupp :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich hab das klickern auch aber bei Baujahr 2005 hab ich da sicher keinen Anspruch auf Garantie oder Kulanz mehr. Ist das ein Zeichen das da bald was kaputt geht oder muss man sich da keine Sorgen machen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!