Tagfahrlicht wie beim Audi auch beim Golf?

  • Kurz und bündig:
    Ist es irgendwie möglich beim GolfIV das Tagfahrlicht so wie bei den neuen Audis zu realisieren, also das als TFL nur das Abblendlicht (mit verminderter Helligkeit) leuchtet?

    Einmal editiert, zuletzt von Bodze ()

  • tagfahrlicht gibt es im g4 für die nordstatten. dazu muss dann am lichtschalter zusätzliche verkabelung gelegt werden. gibt dazu auch nen stromlaufplan. allerdings leuchtet das abbelndlicht dann nicht dunkler als nachts. möglich isses..wenn du elektronisch veranlagt bist und weisst wie man lampen dimmen kann ;)

  • Kann man den Stromlaufplan irgendwo herbekommen?
    Ich habe zu dem Thema mittlerweile was gefunden mit 'ner Widerstandsleitung und 'ner Brücke am Lichtschalter von TFL nach 56 und 56*, würde das aber gern anhand des Stromlaufplans verifizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodze ()

  • das mit der widerstanden solltest du getrost mal wieder zerschlagen...bei den leistungen die da entstehen könntest du im winter die heizung ausgeschaltet lassen ;)
    stromlaufplan gibt es zB hier

  • Wozu gibt es dann die "Widerstandsleitung" 1HM 971 284, also ich meine, was ist der eigentliche Verwendungszweck dafür?

  • Kann mir keiner sagen, wofür o.g. Leitung von VW vorgesehen ist?



    /EDIT:
    So, gerade mit der Widerstandsleitung die TFL-Brücke eingebaut und zufrieden.


    Das Abblendlicht leuchtet leicht gedimmt, sobald die Zündung an ist und mit voller Stärke, wenn man den Schalter betätigt.
    So wie es sein soll.


    Die Leitung wird natürlich etwas warm (auch nach Stunden nicht heiß, und irgendwo muß die Energie ja hin), und die ist ja extra dafür ausgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodze ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!