PC- und Handy Thread

  • Naja, als Alternative würde ich jetzt mal Windows 10 Mobile als Betriebssystem vorschlagen.
    Liegt vielleicht nicht jedem, aber ich würde dennoch mal dazu raten, es sich im Laden bei den Testgeräten zumindest mal anzusehen.


    Windows Mobile gilt als Sicher wie iOS, benötigt aber keine Zusatzsoftwares bei der Datenübertragung zum PC (Drag´n´Drop über Dateimanager).
    Wenn du ein Tablet/PC mit Windows 8 oder 10 hast, kannst du das gleiche Micrososft-Konto verwenden, und viele Apps übergreifend verwenden.


    Ausstattungstechnisch können sich die Lumia-Modelle (Microsoft) auch durchaus sehen lassen (Windows 10 ab den 50er-Modellen).


    Aber das nur mal so als Vorschlag. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Die Lumia Handys sind schon ordentlich... Mein 925 war zwar schwer aber hat die besten Bilder gemacht. Leider ist es an Hitzetod gestorben RIP :(


    Das 950 gibt's ja mittlerweile schon fast für lau :D

    Einmal editiert, zuletzt von swarly ()

  • Hatte lange Zeit das 920, bis zum Schluss hat man ihm das Alter nie wirklich angemerkt.
    Nach knapp 3 Jahren habe ich es in den wohlverdienten Ruhestand geschickt, und durch ein Lumia 950 DS ersetzt.


    Exzellente Kamera, schnelles USB-C, sehr gutes Display (1440p), hohe Sicherheit durch IrisScan-Nutzererkennung, und man kann es an einen Monitor anschließen, und dort mit Tastatur und Maus wie einen Windows-PC bedienen.
    Dazu simultanes Dual-SIM (mein Hauptgrund für den Wechsel) und kabellose Aufladung.


    Ich glaube, ich gerate ins Schwärmen... :D



    Wie gesagt, ansehen und ausprobieren kostet nix, kann sich aber lohnen. :thumbup:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!


  • Hat man die Bugs mittlerweile bei Win 10 im Griff?

  • Hat man die Bugs mittlerweile bei Win 10 im Griff?


    Denke schon.
    Mir ist die paar Wochen, die ich es habe, noch nichts negatives aufgefallen.
    Windows Hello (Iris-Schan) funktioniert zuverlässig mit nur sehr wenigen Fehlerkennungen.
    WLAN und Bluetooth hatte ich noch keine Verbindungsabbrüche, ich würde Windows 10 Mobile als sehr zuverlässig beschreiben.


    Microsoft steht da in engem Kontakt mit den Usern, um Fehler zu beseitigen und Neuerungen zu integrieren.
    Für August ist ein großes Update angekündigt, Gerüchten zufolge solls dann endlich den Landscape-Modus im Startbildschirm geben.
    Double-Tap-to-Wake funktioniert seit dem letzten Update, alles in Allem ist W10m ein sehr dynamisches Betriebssystem, in das ständig Verbesserungen einfließen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • iPhones frieren auch gerne mal bis zu 10x am Tag das Display ein :-/
    Also definitiv kein Samsung mehr, sind nicht robust. iPhone ist robust aber spackt wie nich was.
    Hoffe mit dem Mate8 von Huawei hab ich endlich mal ein Smartphone was sein Dienst macht.



    Gegrizzelt von iPad mini 2 mit Tapatalk

  • Habe selber noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt aber mein Bruder, seine Frau und mein Klassenkamerad schwärmen für one plus. Hätte ich nicht mein iPhone 5s günstig bekommen, hät ich mir ein one plus x bestellt. Das mit dem einfrieren kann ich seit dem letzten Update auch bestätigen, friert zwar nicht komplett ein, ist aber hinderlich eine App erst wieder zu beenden und neu zu starten...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo miteinander!


    Mein Notebook macht nun nach gut 7 Jahren die Biege. Modem geht nicht mehr usw.
    Ich bin daher auf der Suche nach einem Neuen und hoffe ihr könnt mir evtl behilflich sein.
    Je mehr ich lese um so unschlüssiger bin ich.


    Ich nutze mein Notebook hauptsächlich zur Fotobearbeitung, Office und Internet. Zum spielen brauche ich es nicht. Da habe ich die Konsolen.


    Als Anforderungen habe ich Full HD, eine richtige Grafikkarte mit ca 4 GB (kein On-board), mindestens 8 GB RAM und eine Kombi aus SSD und HDD.
    Ob 15" oder 17" ist eigentlich egal, da ich einen externen Monitor nutze.


    Budget liegt bei 700-900 €.


    Ich habe in den letzten Tagen viele Bewertungen und Testberichte gelesen und bin total verwirrt, welche Leistung wirklich ausreichend ist. Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich.


    Anbei mal 2 Links von Notebooks, welche ich als gut erachte.


    https://m.notebooksbilliger.de…17+f5+771g+5517?version=2


    https://www.amazon.de/dp/B01EL…sw_r_cp_apa_z4giybB94G79Z (Affiliate-Link)


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Acer Aspire V17 Nitro (VN7-791G) mit einem i7, der GTX 860 und 256Gb SSD/1Tb HDD sowie 16Gb RAM im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Das Gerät liegt aber über deinem Budget...

  • Das habe ich mir auch schon angeschaut. Nur leisten möchte ich es mir nicht. Und für meine Zwecke ist es glaube mit Kanonen auf Spatzen geschossen. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hab mal knapp unter 50€ investiert und meinen Arbeitsspeicher auf 8GB verdoppelt. :)


    So nach und nach werde ich nochmal ein bisschen Geld in meinen ollen PC stecken.


    Als nächstes wird wohl ein neuer Prozessor kommen. Danach eine SSD.


    Und zum krönenden Abschluss muss dann noch dringend eine neue Grafikkarte her. :D


    Dann hab ich für meine Zwecke erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Muss es den ein Notebook sein oder kann auch Desktop sein ?


    Wobei in heutiger Zeit rechner bauen ist mehr als unverschämt teuer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!