PC- und Handy Thread

  • @Krafti, da muss ich Dir recht geben. Der Flaschenhals ist ja immer die Festplatte.


    Gibt ja auch genug Videos die den krassen Geschwindigkeitsvorteil von SSD's deutlich belegen.


    Vielleicht werde ich die Reihenfolge ändern, aber ne neue CPU kommt dennoch. Bzw eine neue gebrauchte.


    Erste Recherchen haben gezeigt das ich da auch bei ca 50€ liegen würde. Wäre dann ein Intel i5 2500k mit 4x 3,3Ghz.


    Das ist der größte Prozessor der auf mein Mainboard passt.



    @KosBo, ich habe beides. Den Laptop habe ich allerdings nur für VCDS. Hab den deshalb damals auch gebraucht gekauft.


    Ansonsten bin ich kein Freund von den Dingern. Zu kleine Tastatur, wenn man vernünftig arbeiten will, muss man ne Maus anschließen, usw.


    Ich bin mit Desktop PC's groß geworden. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Also SSD kann ich wärmlichst nur empfehlen. Hatte mal ne kleine 128 GB SSD meinem kleinen Bruder geschenkt der nur ne 2 TB HDD hatte. SSD für alle Apps, Software und Games und die HDD für alles andere wie FIlme, Musik, Bilder etc. Sammlungen.


    Starten, Desktopgeschwindigkeit und Performance war ungelaublich gut. Es wurde nur die Festplatte eingebaut. Hat sich gefühlt, wie ein neuer PC angefühlt. Das booten ist einfach ein genuss mit einer SSD. :D


    Fürs gamen, ist eine neue CPU und Graka aufjedenfall Pflicht. 8GB Ram sollten locker für alles ausreichen, außer man benutzt viel Photoshop etc.

  • Ich nutze seit ein paar Jahren auch den i5-2500K und bin zufrieden eine SSD sehe ich in heutiger Zeit als mit wichtigstes Bauteil am PC. Bei mir werkelt eine Samsung mit 256GB

  • Okay, dann kommt erst die SSD. :)


    Hatte das dann auch so geplant, Betriebssystem, Apps und Spiele auf die SSD, alles andere auf die HDD.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Seid ihr alle modern. Mein Rechner Sockel 939 Opteron 180 2gig RAM und zwei 250 gig HDDs im Raid 0 steht wegen Platzmangel im Abstellraum und wird nur immer mal aufgebaut und losgelassen wenn ich Dateien suche die ich darauf vermute. Vor paar Jahren hatte ich mir mal ne Geforce 6800 gt gegönnt fürn schmalen Taler über ebay Kleinanzeigen. War ein guter Sprung von der vorher werkenden 6600 gt.
    So nutze ich nen Laptop wo auch vcds mit drauf ist. Der ist allerdings was neuer i5 glaub auch 2xxx Serie 8 gig RAM und ne 500er SSHD.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()



  • i7 2600 / 2600K sollte doch auch klappen. ^^

    Grüße
    DrFreaky

  • Hab immer noch Sockel 775 :D habe mir ein umgebaut xeon cpu drauf gebastelt und läuft immer noch. Getaktet auf 4x4,2ghz. Ssd ist jedoch Pflicht für ein flottes System

  • Das wäre mir neu. Aber ich werde das prüfen. ^^

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Was hast du denn für eine CPU?
    Wenn die noch halbwegs neu ist, holst du am meisten Performance mit einer SSD und einer guten GraKa raus..

  • Aktuell (ab Werk) ist der i5 2300 mit 4x 2,8Ghz verbaut.


    Das ist natürlich nicht krass viel weniger, aber ich habe schon ewig nicht mehr an einem PC geschraubt. Da geht es auch ein wenig um "haben ist besser wie brauchen." :D ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Aktuell (ab Werk) ist der i5 2300 mit 4x 2,8Ghz verbaut.


    Das ist natürlich nicht krass viel weniger, aber ich habe schon ewig nicht mehr an einem PC geschraubt. Da geht es auch ein wenig um "haben ist besser wie brauchen." :D;)


    i5 2300 hat Sockel LGA1155 und der i7 2600 hat den gleichen :) Sogar der i7-3770 sollte funktionieren, da er den gleichen Sockel hat :)

    Grüße
    DrFreaky

  • i5 2300 hat Sockel LGA1155 und der i7 2600 hat den gleichen :) Sogar der i7-3770 sollte funktionieren, da er den gleichen Sockel hat :)


    Bleibt nur zu klären ob das gute Medion Mainboard die auch unterstützt. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Bin dabei. :D aber CS:GO bockt auch ;)


    Holt euch eine ssd. Die Magnet Festplatten sind einfach nicht mehr stand der Dinge, brauchen Strom ohne Ende und sind langsam. Ich will sie nicht mehr missen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!