Beifahrertür geht beim ersten ziehen am griff nicht auf

  • Hallo ,habe folgendes kleines problem,wenn mann bei mir an der beifahrertür im auto von innen den türgriff zieht geht die beim ersten mal nicht auf aber dann beim zweiten mal ganz normal,ist das normal,woran kann das liegen?

  • Hallo


    Wenn du die Tür von innen verriegelt hast, dann ist das normal.
    Hast du vielleicht die Selbsteinschließung bei 15 km/h aktiviert?
    Oder ist das nur bei der Beifahrertür so und bei den anderen nicht?
    Wenn es nur die Beifahrertür ist dann weiss ich es auch net.



    mfg Martin

  • ist völlig normal,wenn das Auto von innen verriegelt worden ist !

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB
    Hallo ,habe folgendes kleines problem,wenn mann bei mir an der beifahrertür im auto von innen den türgriff zieht geht die beim ersten mal nicht auf aber dann beim zweiten mal ganz normal,ist das normal,woran kann das liegen?


    das gleiche problem habe ich auch, nur bei mir ist es von an der beifahrertür von aussen!!!


    ich siehe den türgriff an und nichts passiert. lasse ich ihn wieder los, gibt es eine art klacken in der tür und sie geht auf, aber halt erst beim zweiten oder dritten versuch...weiß auch nicht was das ist, auf jeden fall nervt es....

  • Zitat

    Original von chrisi
    das gleiche problem habe ich auch, nur bei mir ist es von an der beifahrertür von aussen!!!


    ich siehe den türgriff an und nichts passiert. lasse ich ihn wieder los, gibt es eine art klacken in der tür und sie geht auf, aber halt erst beim zweiten oder dritten versuch...weiß auch nicht was das ist, auf jeden fall nervt es....


    Hast du vllt. mal selbst an den Türgriffen gebastelt bzw. sie ausgebaut gehabt...?


    Habe das Problem bei mir momentan ab und an den hinteren Türen, weil ich da die Türgriffe (außen) gewechselt hab und wohl den Seilzug nicht wieder in richtige Position gebracht hab (vllt. zu stramm...). Aber war noch zu faul, das mal zu beheben... ;) Vorne passts nämlich z.B. bei mir...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • das ist es ja eben, ich habe nix gemacht...habe damals die scheinwerfer gewechselt und danach war es so...auch wenn das komisch klingt, aber es ist so... 8o

  • bekanntes problem leider bisher ohne lösung! X(


    hab das Phänomen manchmal, aber momentan eher selten zum glück =)


    EDIT: man beachte die geniale satzstellung, is mir nur grad aufgefallen :]

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • Den Seilzug einfach mal aushängen und neu justieren dann dürfte das Problem weg sein.

  • das habe ich schon versucht, leider ohne erfolg... :rolleyes:

  • Bei mir ist es auch die Beifahrertür von außen. Beim ersten mal ziehen nichts und beim zweiten mal gehts. Das hatte ich jetzt drei Monate, dann ging die Tür überhaupt nicht mehr zu öffnen. Hab mal irgendwo im Forum gelesen das man mit der Hand mal ordentlich davor hauen soll (also an den Griff). Das hab ich gemacht, seitdem null probleme mehr. Tür öffnet wie neu. =) =) =)

  • das probiere ich nachher gleich mal...habe eben alles abgebaut und den bautenzug aus- und wieder eingehangen, doch es hat sich nix getan....mal schauen ob deine "rustikale" idee hilft.... :baby:

  • Zitat

    Original von alveran
    Bei mir ist es auch die Beifahrertür von außen. Beim ersten mal ziehen nichts und beim zweiten mal gehts. Das hatte ich jetzt drei Monate, dann ging die Tür überhaupt nicht mehr zu öffnen. Hab mal irgendwo im Forum gelesen das man mit der Hand mal ordentlich davor hauen soll (also an den Griff). Das hab ich gemacht, seitdem null probleme mehr. Tür öffnet wie neu. =) =) =)


    eh ich glaube es jetzt nicht.......... 8o , ich habe 2 mal ordentlich aufs schloss gehauen und tatsache, es lappt...habe mein auto danach 10 mal auf- und zugeschlossen und es hat jedesmal beim ersten mal geklappt...die tür geht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D =) :D


    ich danke dir alveran...

  • ist aber auf jeden fall geil........... =) =) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!