Was verbirgt sich hier für ein Schaltknauf 1J0 711 456

  • Ich habe die Suche benutzt, konnte aber nicht herausfinden, ob folgender Schaltknauf für Gestänge, oder Seilzugschaltung ist.
    Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit das mal nachzugucken.
    Teilenummer ist 1J0 711 456 .


    Oh habe gerade gemerkt, dass ich im Golf V Bereich gepostet habe. Der Schaltknauf ist aber vom IVer.

  • Wäre auch super, wenn mir jemand sagen könnte, was ich denn da für ein gutes Stück im Auto habe. Also ob Seilzug oder net...


    1J0 711 113 C FEU


    Hatte bei Ebay nämlich auch den "1J0 711 113 DS QUN" mit Chromrahmen für läppische 14 Euro entdeckt und da fragt man sich doch: Warum nicht wechseln, wenn der eigene Schaltsack eh schon aussieht wie n schweizer Käse? Gar nicht mehr schön... ?(

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Hi , also der Schalthebel 1 J0 711 113 C FEU ist für Schaltgestänge . Erkennt man auch daran , das die Aufnahme am Schalthebel für das Schaltgestänge ca.23mm beträgt ; für die Seilzugschaltung ( ab 1.8 Benziner und die meisten Diesel ) ist die Aufnahme nur ca. 12mm groß . Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben ;)
    Gruß aus Köln kleinesilberauto

  • Danke - das hat mir weitergeholfen! Zwar mit dem Ergebnis, dass ich weiter auf die Suche gehen muss nach einem so preiswerten Original-Teil mit Chromrahmen, aber zum Glück hab ich des noch net vorher gekauft :D

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • @ krischanjay


    ich habe auch nen schaltgestänge in meinem auto...habe mir aber trotzdem den schalknauf für 14 euro bei ebay gekauft!!! habe jetzt vor mir nen anderen knauf zu besorgen und den an den neuen schaltsack anbringen, weiß zwar noch nicht wie, aber es wird schon irgendwie gehen....und was kann man bei 14 euro schon falsch machen 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!