Dachreling Golf Variant - Knarzgeräusche???

  • Hallo zusammen,


    wenn an meinem Auto etwas knarrt oder ein Geräusch zu hören ist, das dort nicht hingehört macht mich das verrückt =)


    Nun ist es wieder mal soweit X(


    Seit ca. zwei Wochen vernehme ich ein Knarr-Geräusch aus dem hinteren rechten Bereich (C-Säule).


    Da es ein Variant ist, hätte es auch die Laderaumabdeckung sein können. Sie ist es aber nicht.


    Ausschliessen kann man noch folgendes:


    - Anschlagpuffer der Rückbank (sind sehr stramm eingestellt)
    - Laderaumabdeckung (fahre zur Lokalisierung im Moment ohne)
    - Plastikteile im Bereich Kofferraum
    - Doppelter Ladeboden (ist auch ausgebaut)


    Gestern habe ich dann mal die hintere Leselampe im Dachhimmel ausgebaut und siehe da, das Geräusch (Knarzen) wurde etwas lauter.


    Nun meine Frage: Hat ein Variant-Fahrer schon Erfahrungen damit gemacht, dass sich die Reling lösen kann, bzw. derartige Geräusche verursacht?
    Im Bereich der C-Säule ist die mittlere Befestigung der Reling und könnte diese Geräusche verursachen.


    Ich bin für jeden Rat dankbar.
    Geräusche können einen echt fertig machen =)

  • Zitat

    Original von SportEditionTDI
    Nun meine Frage: Hat ein Variant-Fahrer schon Erfahrungen damit gemacht, dass sich die Reling lösen kann, bzw. derartige Geräusche verursacht?


    Nein.
    Bei meinem Vari knarzt es nur morgens beim einsteigen, wenn es etwas kühler ist.
    Scheinen aber nur temperaturabhängige Spannungen zu sein.
    Hast du das denn ständig oder legt es sich so wie bei mir?

  • Hi,


    die Geräusche, die sich temperatur-bedingt wieder von alleine verflüchtigen kenne ich auch :].


    Allerdings ist dieses Geräusch permanet und temperaturunabhängig vorhanden.


    Und glaube mir, es nervt echt *g*.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!