Brauche eine Beratung zur Tieferlegung!!

  • so mein erster beitrag hier im forum, ich hab auch gleich eine frage,...
    und zwar wollte ich mir ein fahrwerk zulegen,... hab auch schon an federn gedacht, da mein auto jedoch durch meinen kofferraumausbau sowieso schon hinten ein wenig tiefer ist, dacht ich eher an ein (50/40 fahrwerk) oder so!


    was brauch ich alles (stabilitsator/tüvabnahme/einbau) mit wieviel muss ich da rechnen?!
    welches fahrwerk könnt ihr empfehlen ( sollte altagstauglich sein)


    hier mal ein bild von meinem golf:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sebastian-be/seitansicht.jpg]


    nächstes frühjahr möcht ich mir 17 zoll felgen holen, weil dieses jahr lohnt es sich nicht mehr!!!

  • Erstmalö Herzlich Willkommen im Forum !
    Normalerweise hilft die Suche !


    Wieviel willst denn ausgeben ?!


    Gut, günstig und tief --> 50mm Weitec Federn ! ca. 100,- €
    Gut etwas teurer sehr tief --> FK Gewinde ! ca. 480,- €


    Ein FW bzw. Federn kommt hinten meist nicht so tief wie vorne !


    Stabi mußt beim 1,4l nicht so schnell wechseln, weil der ja die dünne Antriebswelle hat !


    Einbau kann ich Dir net sagen, mache das selber !Tüv hat mich 67,- € gekostet !

  • so wenig wie möglich also 700-800€ hab ich schon aber ich bevorzuge die beste und günstigeste lösung :D

  • also ich hab das h&r gewindefahrwerk drin...kann ich nur empfehlen...kostenpunkt weiß ich nicht genau, weil es ein geschenk war :) aber so teuer ist es glaub ich nicht

  • Wenn du dich entschieden hast, mach ich dir gern ein gutes Angebot. :)

  • echt nett, aber wie soll ich es einbauen ich will das schon machen lassen!!! damit des auch alles richtig sitzt,...


    oder wo habt ihr euren vertrieb?! werkstatt ode rhabt ihr überhaupt sowas?!

  • Zitat

    Original von sebo@golf_IV
    echt nett, aber wie soll ich es einbauen ich will das schon machen lassen!!! damit des auch alles richtig sitzt,...


    oder wo habt ihr euren vertrieb?! werkstatt ode rhabt ihr überhaupt sowas?!


    Kannst du doch trotzdem in einer Werkstatt einbauen lassen. Ist doch kein Problem.

  • Zitat

    Original von RemusGolfIV
    also ich hab das h&r gewindefahrwerk drin...kann ich nur empfehlen...kostenpunkt weiß ich nicht genau, weil es ein geschenk war :) aber so teuer ist es glaub ich nicht


    Kostet zwischen 870 und 1250 EURO.
    Ich hab mich danach erst vor einigen Wochen informiert.


    BILSTEIN, H&R, KW, EIBACH gehören alle nicht zu den "Billigprodukten".

  • Hat jemand schonmal was von K.A.W. fahrwerken gehört?!

  • Sebo
    Jip, hatte ich vor meinem GewindeFahrwerk drin.


    Hatte 60/40 drin, ca 50 runtergekommen - Federn haben geklappert vorn, bis ich was rumgewickelt hab.


    Habe das Fahrwerk nach einem Jahr zurückgegeben, weil auf der Hinterachse ingesamt 5 mal die Dämpfer wechseln musste, waren 5 mal defekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von matse ()

  • Mhm also wir haben das FK Silverline Gewindefahrwerk und sind damit wohl zufrieden, es war nicht all zu teuer und man kommt ordentlich runter. Außerdem finde ich es auch nicht zu hart oder zu weich.


    Mit dem Einbaut, kennst du niemanden der sowas kann ? Oder hast du eine private Werkstatt die dir nen guten Preis machen kann? Ich würde auf jeden Fall mal rumfragen.


    Ein Gewinde hat halt den vorteil das wenn du mal andere Felgen kaufen willst keine Probleme mit der Tiefe bekommst.


    Wenn du nur Federn nimmst musst du damit rechnen das deine Stoßdämpfer dann schneller verschleissen. Es sei denn du kaufst gleich kürzere dazu.



    Gruß aNNa

  • Hallo


    Es kommt immer drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest und wie oft du an deinem neuen Sportfahrw. oder Gewindefahrw. basteln möchtest weil immer irgendetwas defekt ist.


    Darum rate ich dir:
    Kauf dir was anständiges baust es ein und gut ist.


    Mußt das auch mal so sehen wenn du das Fahrwerk ob Gewinde oder Normal nicht selbst einbauen kannst und du jedes mal damit in die Werkstatt mußt weil schon wieder etwas dran ist kann es sein wenn du pesch hast das du später mehr für ein billig Produkt bezahlst als wenn du direkt ein teueres dir gekauft hättest.

    Gruß, Golf IV V6

  • Ich geb dir einen tipp wenn du im winter auch fahren willst: kauf dir ein kw gewinde aus edelstahl! cu mfg tOM

  • klar will ich auch im winter fahren,...


    ich hab zur zeit 15 zoll felge mit 195 reife drauf des hab ich auch als winterreife,...


    nächstes frühjahr will ich mir 17 zoll hole und 215 reife!!!

  • Das FK Highsport gibts auch als Edelstahlvariante (Silverline). Bei mir 539,- EUR

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!