Öffentliche Parkplätze

  • Hallo,


    ich habe ne Frage, bei uns an der Berufsschule gibt es einen sogenannten Lehrerparkplatz, dieser ist frei erreichbar, also nicht abgesperrt oder mit ner Schranke versehen.


    Dort steht lediglich ein Schild das dies ein Parkplatz nur für Lehrpersonal ist.


    DARF ich da parken? Ich habe mal irgendwo gelesen das man solche Grundstücke absperren muss, wenn man verhindern will das dort jemand parkt.


    Wenn die mich abschleppen lassen dann müssen die das doch erstmal bezahlen und müssen die Abschleppgebühren bei mir einklagen, oder?

  • wurdest du abgeschleppt benny?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich hatte da letztens auch ne längere diskussion mit nem lehrer zu dem thema. Der meinte, dass das ja gelände der stadt wär und da aus versicherungstechnischen gründen nur lehrer parken dürften!


    Keine ahnung ob da was dran ist oder er einfach nur meinen parkplatz haben wollte... ;)

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    Ich hatte da letztens auch ne längere diskussion mit nem lehrer zu dem thema. Der meinte, dass das ja gelände der stadt wär und da aus versicherungstechnischen gründen nur lehrer parken dürften!


    Keine ahnung ob da was dran ist oder er einfach nur meinen parkplatz haben wollte... ;)



    Vor 14 Jahren, als ich noch in der Schule war, gab's genau dasselbe Gespräch mit den gleichen Aussagen auch schon... scheint also was dran zu sein.

  • richtig:


    fazit: lehrer ändern sich nie und sind einfach zu faul zum laufen :P =)

  • Zitat

    Wenn die mich abschleppen lassen dann müssen die das doch erstmal bezahlen und müssen die Abschleppgebühren bei mir einklagen, oder?


    Genau


    Ich hatte mal ne Halle gemietet direkt vor nem asolanten heim 8o
    Das gesoks hat immer mein Tor zugeparkt, bis ich auch mal die Polizei gerufen habe.
    Diese sagte aber das sie nix machen können da es ein privat gelände sei, ich könnte den wagen abschleppen lassen und dann müsste ich das geld dafür vom autobesitzer zurückfordern :rolleyes: natrülcih unmöglich bei so einem pack!


    Tja so ist Deutschland...

  • Zitat

    Original von BennY-


    bei uns an der Berufsschule gibt es einen sogenannten Lehrerparkplatz, dieser ist frei erreichbar, also nicht abgesperrt oder mit ner Schranke versehen.


    Dort steht lediglich ein Schild das dies ein Parkplatz nur für Lehrpersonal ist.


    Vermutlich wird das Gelände zur Schule gehören oder hast du andere Infos?


    Zitat


    DARF ich da parken? Ich habe mal irgendwo gelesen das man solche Grundstücke absperren muss, wenn man verhindern will das dort jemand parkt.


    Das wird IMHO wie die Regelung zu einer Einfahrt gehandhabt.
    Ein Sperre wird nicht angebracht werden müssen.
    Das Schild sagt aus, wer zum berechtigten Personenkreis gehört.


    Zitat


    Wenn die mich abschleppen lassen dann müssen die das doch erstmal bezahlen und müssen die Abschleppgebühren bei mir einklagen, oder?


    So läuft es in der Regel bei privaten Grundstücken ab.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Vermutlich wird das Gelände zur Schule gehören oder hast du andere Infos?


    Weiss ich leider nicht genau :(


    Zitat

    Original von Feldi
    wurdest du abgeschleppt benny?


    Nein aber die anderen Parkmöglichkeiten dort in der Ecke sind einfach fürn Arsch, da habe ich keine Lust mehr mein Auto hinzustellen.


    Da bleibt mir die Wahl zwichen der Autobahnbrücke die total unbewacht ist und wo jeden Tag die Junkys etc. rumgammeln.


    Oder die Nebenstraßen wo ein Mehrfamilienhaus, in dem 99% Ausländer drinnen wohnen, neben dem anderen steht.


    Wer lässt da gerne schon sein Auto stehen? Und auf dem Lehrerparkplatz ist immer ein Plätzchen frei.

  • kleiner tipp (nicht ernst gemeint obwohl das auch an meiner schule gemacht wurde =) ) fahr in der NACHT vorher (ambesten am sontag abend) dahin und lacke das schild mit schwartz über
    wenn die dich dan abschlepen wollen dann kanste sagen das du das schiled nicht lesen konntes und umgehst so eine strafe :D
    gruß skyliner1987

  • sehr toller tipp ;( X( - das ist anstiftung zu einer straftat du nasenbär.. :P ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • er hat doch geschrieben dass es nur spass ist - immer ruhig bleiben, jungs :]

  • "Für alle die was zu Nörgeln haben und die Mama nicht mehr zuhört! 0800/2205050" gelle MrSuperschokolade

  • :D
    war ja auch nur ein schertz aber an unerser schule haben die das echt gemacht 8o =)
    gruß skyliner1987

  • Zitat

    Original von derTick
    "Für alle die was zu Nörgeln haben und die Mama nicht mehr zuhört! 0800/2205050" gelle MrSuperschokolade


    Das heißt doch HerrWeisseSchokolade :D :D :D, oder schmecke ich da falsch ;(.


    Gruß Bernd :]

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!