Hella Micro DE NSW - Frage wegen TÜV

  • Tag zusammen!


    Diesen Monat (September, für die Studenten unter uns...) muss ich mit meinem Golf zum TÜV. Letztes Jahr hab ich die Micro DE Nebelscheinwerfer mit Funkschaltung von Hella eingebaut.


    Stimmt es, dass die NSW bei eingeschaltetem Fernlicht ausgehen müssen? Das ist nämlich nicht der Fall bei den Hella Teilen und würde vom TÜV bemängelt werden! Welche Möglichkeiten gibt es, dass sich die Dinger beim Fernlicht automatisch ausschalten?

  • also die original NSW gehen aus.


    Und ich glaub so ist auch die eigentliche Schaltung wenn dus nach Anleitung anschließt aufgebaut bei den Hella teilen

  • Wie gesagt, es sind die NSW mit dem Funkschaltsystem...

  • also das die bei Fernlicht ausgehen müssen hab ich eben zum ersten Mal gelesen/gehört.... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • Ich mein, die originalen NSW bei meinem Lupo damals hat es net gejuckt, ob Fernlicht an war oder net...

  • sie gehen nicht aus, aber mein tüv mensch hat nix dagegen gesagt, denn es stört eh keinen, denn wenn du mit fernlicht fährst kommt eh keiner ... und wer bei nebel mit fernlicht fährt ist .... ausserdem hast du ja noch den schalter und kannst es per hand ausmachen !!!

  • Bei mir wurde noch nie das Fernlicht vom TÜV überprüft. 8)
    Und selbst wenn doch, dann machst du nach Aufvorderung das Fernlicht an. Wenn du dann die NSW anmachen sollst, machst du eben vorher das Fernlicht wieder aus und dann erst die NSW an. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!