Anlagenplanung Abschlussfragen ;)

  • Da ich jetzt nach einigen dummen Vorfällen... wie einem Demolierten Koftlügel..
    endlich wieder Geld gespart habe möchte ich meine Anlage fertig bauen.


    Headunit: AC 97' 5.1 Digital Soundkarte (CarPC)
    Sub: Rockford Fosgate P112S4 - 150 Watt RMS - 300 Watt MAX
    Sub-AMP: Rockford Fosgate Punch P3001 - 150 Watt RMS @ 4ohm - 300 Watt MAX


    Amp: Rockford Fosgate 501x (4x65 Watt @ 4OHM RMS - 2X125 Watt RMS @ 4Ohm)
    Boxensysteme: entweder 2 X Rockford P 162 S (also front & rear) oder ein etwas stärkeres System nur Front aber dafür die Entstufe auf 2 Kanal gebrückt. Da mein Geld möglicherweise nicht komplett reicht könnte ich auch erst nur das Frontsystem einbauen und 2 Kanal gebrückt laufen lassen und später erst das Rearsystem kaufen, wenn der Klang mit einem stärkeren Frontsystem allerdings besser ist dann brauche ich ja hinten gar keins und würde nur ein stärkeres kaufen, ich hoffer ihr versteht was ich meine irgendwie kann ich mich heute nicht wirklich ausdrücken... =)


    als stromversorgung habe ich 2 X 35 qmm da ich nach oben etwas luft haben wollte. Ein 1 Farad Cap wird wohl reichen oder??


    Welche Kabelquerschnitte soll ich vom cab zu den Endstufen nehmen? Jeweils 1 X 35 qmm? Kann ich die Kabel eigentlich mit Kabelschuhen alle am Cap befestigen oder brauche ich extra Verteiler?


    Außerdem wollte ich fragen ob es einen Digital Decoder gibt dann müsste ich nämlich nur ein Kabel von der Soundkarte in den Kofferraumlegen und die Übertragung währe wohl auch besser da das ja Digital ist. Naja gefunden hab ich noch nichts und ich weiss auch nicht in welcher Preisspanne sich sowas bewegt.


    Zu den weiteren Informationen, ich werde die Reserveradmulde mit GFK ausbaun und der Sub kommt dann halt drüber, das ganze System auf eine MPX Platte im Kofferraum ... naja doppelter Boden halt wies jeder macht =) warscheinlich noch etwas GFK Schnickschnack da ich das irgendwie toll finde =)


    ach ja welche Adapter brauch ich eigentlich damit das Front system passt?


    Vielen Danke schonmal im Vorraus!


    [€dit] woha =) mein 555er Post .. was n zufall...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von crawler ()

  • Zitat

    Original von crawler
    als stromversorgung habe ich 2 X 35 qmm da ich nach oben etwas luft haben wollte. Ein 1 Farad Cap wird wohl reichen oder??


    Welche Kabelquerschnitte soll ich vom cab zu den Endstufen nehmen? Jeweils 1 X 35 qmm? Kann ich die Kabel eigentlich mit Kabelschuhen alle am Cap befestigen oder brauche ich extra Verteiler?


    Theoretisch könntest Du alle am Cap befestigen, jedoch ist der Anschluss an einen Sicherungsverteiler im Kofferraum vielleicht doch ein wenig übersichtlicher. Nimmst am besten einen mit 3 Eingängen auf 2 oder 4 Ausgängen.


    Die Kabel vom Cap zur Endstufe sollten wenn es geht auch so stark wie möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • ich suche derweilen noch nen guten onlineshop wo ich sowas günstig und gut kaufen kann ;)


    wäre nett wenn mir jemand auf meine ganzen anderen fragen antworten könnte =)


    danke gruß benny

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von crawler
    ich suche derweilen noch nen guten onlineshop wo ich sowas günstig und gut kaufen kann ;)


    Entweder bei einem unserer Forumshändler oder bei:


    -ACR
    -http://www.caraudio24.de/
    -http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/
    -http://www.ebay.de


    Für Dein Frontsystem brauchst Du für die TMTs die Adapterringe für den Aggregateträger. 2 Stk aus Plastik kann ich Dir gerne noch für zwei Tüten Haribo geben. Je nach System sind Adapterringe aus Alu, Stahl oder anderen Materialien vorzuziehen. Die Hochtöner baust Du in das vorhandene Spiegeldreieck ein, welches Du je nach Größe vom Hochtöner ein wenig mit nem Dremel bearbeiten musst.

  • da ich aufgrund einer defekten ventildeckeldichtung etwas weniger geld habe... kauf ich mir erstmal nur das Rockford P 162 S für vorne... wäre echt cool wenn du die adapterringe an mich abtreten würdest, ich schick dir auch gerne 3 tüten haribo ;)


    die hochtöner bau ich mit gfk ins spiegeldreieck sonst sieht das so unsauber aus finde ich ...


    ne wichtige frage wäre jetzt noch ein Digital -> analogwandler da ich ja nen digitalen 5.1 ausgang an meiner soundkarte habe und dann nur ein chinch kabel ziehen müsste und der rest dann viel kürzer sein müsste somit hätte ich ja ne viel bessere übertragung... leider hab ich noch nichts passendes gefunden =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!