Phat Wheels (100 Speichen Felgen) Eintragung??

  • @Golf3_1.8T:


    Das mit der Zentralmutter ist so nicht richtig. In Deutschland gibt es das nunmehr. Der Porsche Carrera hat auch Zentralmutter und ich denk der hat ne Zulassung in D. Aber da wird die Mutter mit nem Schlüssel angezogen und nicht mit nem Hammer bis sie fest ist.


    Das soll aber nicht heißen, daß ich die ganze Sache hier gut heißen kann. Solche Leute wie pr0mo sollten mal daran denken, daß es auch seine Kindern sein könnten, die bei einem abgegangen Rad erschlagen werden!!!!!!!!!!!!!!


    Solche TÜV-Prüfer sollte man viel härter bestrafen, ist ja grob fahrläßig.


    mfg


    revo

  • was heisst da das ist grob fahrlässig! die Felge ist bomboenfest da geh kein rad ab und erhlägt dann jemand! manche alufelgen sind von wesentlich schlechterer Qualität und viel gefährlicher...ausserdem hätte mir mein prüfer das nicht eingetragen wenn es nicht sicher genug wäre!

  • Der Grad zwischen Bombenfest und ab ist ein sehr schmaler , es hat schon einen Sinn , dass alle Felgen mit dem gleichen und nur mit einem Bestimmten drehmoment angezogen werden !!!

  • Zitat

    Original von pr0mo
    manche alufelgen sind von wesentlich schlechterer Qualität und viel gefährlicher


    Ich frage nochmal, wieso??? Über eine Quelle deines Wissen wäre ich sehr dankbar, mit einer reinen Vermutung deinerseits gebe ich mich nicht zufrieden :]

  • die ganzen billignachbauten von Markenfelgen auf ebay (z.B. A8 felgen oder die Carline CM6 Felgen) sind der letzte schrott aber haben ein Gutachten....


    ein Kumpel von mir hatte sich die CM6 Nachbauten gekauft die Dinger hatten leichte Risse nach ner Woche!!!! und waren nach einer Woche total im Arsch (will gar nicht drauf eingehen wieviel Wuchtgewicht die gebraucht haben) und solche Felgen haben dann ein Gutachten....


    was die meisten auch nicht wissen ist das die Phat Wheels keine Alu Felgen sind sondern Stahlfelgen! ausserdem brauch ich mich hier gar nicht rechtfertigen, für die Felgen gibt es sowieso bald ein Gutachten, und wenn man die Felgen nicht einmal in Natura gesehen hat kann man sich auch kein Urteil darüber bilden wie sicher oder unsicher die sind!

  • Aha...du hast ein Beispiel gebracht aus deinem Freundeskreis, prima. Du hast Recht, rechtfertigen musst du dich hier nicht, aber irgendwelche undurchsichtige Aussagen in den Raum zu werfen ohne Begründung sind auch nicht wirklich toll, die Antwort die du gebracht hast übrigens auch nicht!


    Zitat

    Original von pr0mo
    und wenn man die Felgen nicht einmal in Natura gesehen hat kann man sich auch kein Urteil darüber bilden wie sicher oder unsicher die sind!


    Wenn du mir jetzt erzählen willst, das du die Qualität der Felgen alleine durch anschauen beurteilen kannst... R*E*S*P*E*K*T
    Hast du dich jemals mit Materialtechnik auseinandergesetzt? Wohl eher nicht, denn sonst würdest du nicht solch unqualifizierte Äußerungen bringen.

  • da ich Maschinenbau studiere habe ich mich sehr wohl mit Materialtechnik auseinandergesetzt!


    was soll ich deiner Meinung nach machen soll ich eine Felge testen sprich wieviel sie aushält oder wie soll ich die Qualität der Felge sonst feststellen, du hast das wahrscheinlich auch so gemacht das du dir 5 Felgen gekauft hast eine davon getestet bzw. geschrottet hast und sie dann erst an dein Auto gebaut hast tss



    natürlich kann man sich alleine durch anschauen der Felge nur ein geringes Urteil über die Qualität bilden! aber ein geringes Urteil ist auch ein Urteil und jeder hier im Forum hat die Qualität seiner Felgen wohl nur durchs anschauen festgestellt (und natürlich durch Gutachten etc...) oder glaubst du jemand hier testet seine Felgen auf die Festigkeit bevor er sie montiert


    und wieso ist die Antwort die ich gebracht habe nicht toll? das ist ein ganz normales Beispiel wie du eins haben wolltest! soll ich dir noch mehr beispiele nennen?

    2 Mal editiert, zuletzt von pr0mo ()

  • Ich glaub HIER findest du mehr Leute denen legal/illegal schei.ßegal ist.
    Aber so strotzende Sturheit liest man in "diesem unseren" Forum leider in letzter Zeit häufiger.

    Ich wünsche dir & deinem Prüfer echt das ihr damit noch auf die Nase fallt.


    Du hast keine BETRIEBSERLAUBNIS und somit KEINEN VERSICHERUNGSSCHUTZ !!!!!! Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest. Dieser Wisch den du da teuer bezahlt hast kannst du dir ans Plumpsklo hängen.


    Es ist mir wirklich egal was dir oder deinem Wagen passiert - aber wenn ich daran denke das andre Menschen zu Schaden kommen könnten und dann kein Geld sehn weil deine Versicherung weigert dafür gerade zu stehn brodelts echt in mir.


    Aber schön für dich das "bald" ein Gutachten kommt. ?( ?( :rolleyes: :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

  • Lassen wir das pr0mo, ich studiere Werkstoffkunde und Oberflächentechnik und habe auch etwas Erfahrung und Wissen in diesem Bereich :]
    Ich habe auch nicht 5 Felgen bestellt um eine zu testen, ich vertraue halt dem Hersteller, habe ja auch keine andere Wahl. Denn alleine durch die Oberflächenbeschaffenheit kann ich mir kein Urteil über die allgemeine Qualität im 'Inneren' leisten...aber du als Maschinenbauer weißt das ja. Hoffentlich übernimmst du später im Beruf mehr Verantwortung für das was du konstruierst, planst, baust usw. als für dein Fahrzeug...


    Zitat

    Original von AndyGerats
    Du hast keine BETRIEBSERLAUBNIS und somit KEINEN VERSICHERUNGSSCHUTZ !!!!!!


    Das stimmt nicht. Der Versicherungsschutz erlischt niemals aus solch einem Grund, selbst wenn er noch ein nicht eingetragenes Airride verbaut, die falsche Reifengröße oder sonst was aufzieht, der Versicherungsschutz bleibt bestehen.
    Was aber ganz klar passiert ist folgendes, die Versicherung kommt im Falle eines Unfalls ganz sicher für die Kosten der Gegenseite auf, wird den Verursacher aber sofort (z.B. pr0mo) in Regress nehmen und damit sein Leben finanziell ruinieren 8)

  • Zitat

    Original von pr0mo
    was auch immer das hier führt sowieso zu nichts =) =)


    Stimmt. Ende. Wir haben uns wieder alle lieb :]

  • Zitat

    Original von pr0mo
    wieso sollte man ihm die lizenz entziehen wenn es doch legal ist oder in einer grauzone :O :O :D


    und natürlich will ich ihn schützen bin ihm ja schon sau dankbar das ers eingetragen hat, da will ich doch nicht das er durch mich ärger bekommt!


    liest du dir eigentlich durch was du schreibst? :P


    auf der einen seite sagst du es sei legal bzw. in der grau zone und auf der anderen seite willst du deinen Prüfer schützen.. wo vor :O :O :O - wen es legal ist? :baby: :rolleyes:

  • Jetzt lasst ihn doch ob eingetragen oder nicht. Ist doch jedem selbst überlassen.
    Der hat diesen Wisch von 2 Seiten davor und fertig.


    ICh bin auch 4 Monate mit Airride rumgefahren und es war nicht eingetragen
    Und wenn interessierts? Keinen!


    Ich würde mir die Felgen auch sofort drauf machen, keine Frage.

  • Zitat

    Original von def-shooter
    Jetzt lasst ihn doch ob eingetragen oder nicht. Ist doch jedem selbst überlassen.
    Der hat diesen Wisch von 2 Seiten davor und fertig.


    ICh bin auch 4 Monate mit Airride rumgefahren und es war nicht eingetragen
    Und wenn interessierts? Keinen!


    Ich würde mir die Felgen auch sofort drauf machen, keine Frage.


    Eben, jedem das seine..........


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von def-shooter
    Ich bin auch 4 Monate mit Airride rumgefahren und es war nicht eingetragen
    Und wenn interessierts? Keinen!


    Sobald der erste Unfall mit Personenschaden eingetreten ist, wird es Euch interessieren, da bin ich mir ganz sicher.


    Sprüche wie "kann mir nicht passieren" sind obsolet - wer schützt Euch vor dem besoffenen Radfahrer, der Euch nachts ohne Beleuchtung ins Auto rauscht?


    Es gab bei Gelnhausen vor nicht ganz zwei Jahren einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten, Ursache war der mit Gewinde mit abgedrehtem Tauchrohr versehene Jetta. Das Teil war wirklich nur noch ein Klumpen, und die Staatsanwaltschaft Hanau hat auch den letzten Mangel bis zum nicht eintragungsfähigen Lenkrad und leergeräumtem Kat nachgewiesen.


    Der Fahrer (der natürlich überlebt hat....) war obendrein KFZ-Lehrling.


    Bekommen hat er 2 Jahre auf Bewährung und 100 Stunden gemeinnützige Arbeit. Urteilsbegründung: Fahren ohne Betriebserlaubnis und gef. Eingriff in den Straßenverkehr.


    In meinen Augen wär vorsätzlicher Totschlag oder ganz einfach Mord passender.


    Kann die Fotos vom Einsatzort gerne mal posten, auch wenn ich mir sicher bin, dass selbst das bei der "Hauptsache Show"-Fraktion hier im Forum nicht mehr viel nützt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!