Tür geht nicht auf

  • Hi,
    Ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich meinen Fensterheber auf der Fahrerseite neugemacht (typische VW Problem). Und es hat alles einwandfrei funktioniert. Dann habe ich die Tür auf geschlossen und wieder aufgeschlossen. Und es ging. Dann habe ich die Türen nochmal zugeschlossen und wieder aufgeschlossen aber meine Fahrertür geht nicht mehr auf? an was kann es liegen? ich habe immer noch die verkleidung ab von der tür aber daran kann es doch nicht liegen oder?? BItte helft mir. Es macht nicht soviel spaß beim beifahrer auszusteigen.

  • vielleicht der seilzug vom hebel abgegangen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ist die Tür denn abgeschlossen und sperrt nicht mehr auf oder geht nur die Tür nicht mehr auf und zu ? (also das Schloss ist offen)


    Was passiert, wenn Du an dem Bowdenzug (<-- so heißt das richtig !) ziehst ?


    Schlag mal mit der flachen Hand in der Nähe des Griffes ein bischen auf die Tür. Aber mach keine Delle rein !

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • die tür gehtg nicht auf zu machen. ob sie verschließt weiß ich ja dann nicht.

  • Was passiert denn, wenn Du an dem Bowdenzug vom Türgriff ziehst ? Jetzt sag net, die Tür geht net auf.. Du musst doch dann hören, ob sich da was tut, d.h. ob er versucht, die Tür zu entriegeln.


    Ebenso beim Abschließen/Aufschließen: tut sich das was ?


    Wie willst Du sonst rausfinden, woran es liegt ? Du musst erst mal gucken, ob die Tür überhaupt noch entriegelt oder ob was anderes klemmt oder so...

  • wenn ich am bautenzug ziehe geht sie nicht auf. wenn ich aufschließe hört man was aber sie geht trotzdem nicht auf.

  • Hast mal von außen leicht draufgeschlagen, wie ich oben geschrieben habe ?


    Ansonsten weiß ich dann auch nicht...

  • 8oHatte oich auch schon mal musste ich mit ner Knippstange das schloss aus der Türe brechen weil es defekt war, zum glück hatte ich auch die seitenverkleidung ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!