2003er Xenon

  • Mir ist klar dass der 4-polige Stecker eigentlich für die ALWR ist. Ich glaube ich habe irgendwelche speziellen Scheinwerfer. Es sind originale Bosch Xenon SW, allerdings ohne VW Teilenummern. Ich habe auch nur am rechten Scheinwerfer ein Steuergerät für die ALWR, am linken nicht.


    Am Scheinwerfer der Beifahrerseite gehen definitiv nur + und - des Abblendlichtes vom 12-poligen Stecker zu dem 4-poligen. Von dort gehen dann wieder zwei Kabel zum Zündgerät (nicht Brenner). Der Stromkreis wird dadurch zum Zündgerät unterbrochen solange kein ALWR Stecker angeschlossen ist... sehr sehr komisch...


    Siehe Bild:
    http://www.vw-maniac.de/_tmp/Xenon1.jpg


    Gruß,
    Andy

  • Das ist aber sehr komisch. Der SW auf der Beifahrerseite dürfte eigentlich keinen 4-poligen Stecker haben, nur der auf der Fahrerseite. Bei ALWR-Steuergeräten ist es entweder nur auf der Fahrerseite (altes Modell) oder auf beiden (neues Modell).

  • So... habe jetzt die "Lösung".


    Habe heute mit Bosch telefoniert, die sagten mir dass es sich bei diesen Bosch-Teilenummern um Scheinwerfer ausschliesslich für den Linkverkehr, also z.B. England handelt! Ausserdem sind die Scheinwerfer das alte Modell, also mit externen Steuergeräten, obwohl sie erst im Sommer 2006 produziert worden sind... na toll. Das erklärt auch die "komische" Verkabelung im Scheinwerfer, da ich die externen Steuergeräte gar nicht mitgeliefert bekommen habe und somit das Xenon natürlich auch nicht funktionieren kann!


    Der Typ der sie mir verkauft hat, hat mich mal so richtig verarscht. Zum Glück hab ich ein Rückgaberecht... und zur Not Rechtsschutz. ;) Bin ja mal gespannt wie das ausgeht. Verdammt!!!


    Trotzdem Danke für die Hilfe!


    Gruß,
    Andy
    http://www.vw-maniac.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!