2003er Xenon

  • Hay Leute. Ich bin neu in dem Forum und muss gleich mal eine Frage an Michael stellen. Du kommst aus Brandenburg? Von wo? Ich hab mir gestern meine ganze Front an meinen Golf Mod. 2003 zerfahren. Will jetzt gleich auf Xenon umrüsten. Die bekomme ich von der Versicherung, SWRA auch! Hab jetzt nur noch das
    problem mit der LWR!??? Wie lege ich die
    Leitungen so, damit die Scheiße auch funktioniert!?? Hab einen Bastler bei mir in der Nähe aber der hat die Problematik bei seinem Passat auch noch nicht ganz hinbekommen. Ich will es doch einfach nur so haben, als hätte ich die Xenons original mit bestellt!? Das muss doch gehen. Ach ja, wenn mir keiner so helfen kann, würde sich jemand mal opfern und mir die LWR einbauen und codieren damit es funkst? Mod. 2003 sind es aber!!! Danke schon mal für eure Hilfe!!!


    Mfg black-star

  • Kann mir mal einer kurz erklären wo der unterschied bei den 2003er Xenon ist? Ich habe auch Xenon mein Wagen ist BJ00.

  • Das aufwändigste ist halt die Kabel quer durch's auto zu verlegen und den Kabelbaum entsprechend anzupassen.


    Ansonsten ist das alles relativ einfach.

  • Das ist ja das Problem mit dem Anpassen des Kabelbaumes! Wie??? Kabel verlegen wenn ich weiß von wo nach wo ist ja nicht das Problem für mich. Nur wieviel und für was und wo muss ich sie anklemmen. Die SW und die Verkabelung im Motorraum macht mir mein Freundlicher! Nur die Sensorik ist ihnen zu aufwendig haben sie gesagt!

  • ?(


    Was bitte ist an je einem Achssensor zu aufwendig?
    Die müssen doch nur angeschraubt werden um mit dem linken Steuergerät verbunden werden.

  • Bei meinem Passat hat die dLWR nie funktioniert. Bis ich ihn verkauft habe und mir den Golf geholt habe. Deshalb hab ich sorgen, dass das wieder so kommt. Ich brauche 2 Steuergeräte richtig?? Und wo sind die Unterschiede, weil du sagst an das linke anklemmen?

  • was ist eigentlich diese "dynamische LWR" (2003er Xenons)? was ist der unterschied zu den vor 2003 bezogen auf die dLWR, außer dass das steuergerät jetzt am Scheinwerfer hängt?

  • Die regelt die Leuchtweite abhängig von der Geschwindigkeit und dem Fahrzeugniveau ständig entsprechen ein.

  • Und was ist mit meiner Kabelverlegung und der Anzahl der Steuergeräte??? Brach ich nun eigentlich 2 Stück???

  • Fahrzeugniveau ist ja klar, gesetzlich vorgeschrieben. aber was hat das mit der geschwindigkeit auf sich. je schneller ich fahre je weiter leuchtet das (autobahn...), oder wie?

  • Nein, das hat mit der Geschwindigtkeit nichts zu tun (sollte es zumindest nicht) denn Du würdest entgegenkommende und vorausfahrende Fahrzeuge dann stärker blenden je schneller Du fährst. Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. ?(


    Es verhindert einfach nur , dass Du andere blendest (was Michael mit abhängig von Geschwindigkeit meint ist sicher was anderes).

  • ne das ist ja klar das die leuchtweite ja nicht so eingestellt wird dass ich damit entgegenkommende blenden würde. ich meinte eigentlich nur den unterschied zwischen aLWR und dLWR, wie sie jetzt im 2003er scheinwerfer verwendet wird.

  • Die Ansprechzeit verringert sich mit steigender Geschwindigkeit. Im Stand werden die SW z.B. erst nach ca. 30 sec. entsprechend angesteuert.

  • Also die ansprechzeit der aLWR? sprich wenn ich bei 100kmh stark bremse regeln die aLWR schneller als wenn ich bei 20kmh stark bremse, richtig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!