MFD mit TMC und Sport kombi im golf 4 gti bj:12/99 nachrüsten

  • Lass dir von k-tec Tachofolien im SE Look anfertigen. ;)


    und nimm die Fahrgestellnummer besser wieder raus :O

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • werd ich auch machen lassen die brauchen 2 wochen für den umbau und wollen 119€ haben das geht ja noch, wie siehts jetzt mit den dsp aus, wenn ich das navi ganz normal anschließe ohne dsp müßte ich doch auch über den normalen lautsprecher anschluss etwas hören können oder ?

  • meinst du mit den 119€ den umbau des tachos auf se folie?

  • ja ich hoffe es auch! werd den leuten jetzt einmal eine email schicken weil wenn ich das richtig verstehe dann kann man die Tachoscheiben auch individuell noch verändern und da währe solch ein Turbo schriftzug von porsche mit auf den Scheiben noch was feines ;)



    gibt es denn irgendwo umbau anleitungen?

  • Im Grunde kannst du die Folien komplett nach deinen Vorstellungen machen lassen. Musst halt nur eine Vorlage liefern. :)

  • ne das ist ein ca preis weil ich ein Tacho mit FIS umbauen lassen will, und die nur den normalen im programm haben deshalb schick ich den tacho dahin die Machen ne Sonderanfertigung mit der Aussparung für das FIS und noch die Chromringe wenn schon denn schon oder nich ?

  • Hallo, das was du vorhast habe ich alles schon hinter mir, Bora Bj 4.99.
    Navi, TMC, TV-Tuner, SE Tacho und zu guter letzt den Ölsensor eingebaut und alles funktioniert.
    Allerdings hat das erste SE Board nicht funktioniert, ABS, Airbag Lampe haben immer geleuchtet und der Tacho zeigte viel zu viel an, das zweite funktionierte einwandfrei.
    Gruß Harry

  • Zitat

    Original von habala20
    ne das ist ein ca preis weil ich ein Tacho mit FIS umbauen lassen will, und die nur den normalen im programm haben deshalb schick ich den tacho dahin die Machen ne Sonderanfertigung mit der Aussparung für das FIS und noch die Chromringe wenn schon denn schon oder nich ?


    öhm, ja meinetwegen. Ich hab jedenfalls weniger bezahlt. :)

  • also ich hab ja auch tacho mit FIS durch mein bereits ab werk montiertes navi und hab mich mit denen jetzt mal in verbindung gesetzt. breis beläuft sich auf 80€
    finde den preis ganz fair!


    wo finde ich denn eine anleitung zum aus und einbau des tachos und der tachoscheibe?

  • So hab heute mal den Tacho ausgebaut, die teilenummer lautet 1JO919881B also ohne Can dabei hab ich festgestellt, das ich am großen Service stecker gar keinen Anschluss für Lautsprecher habe.


    Das heißt also das ich wohl endwerder eine endstufe mit chinch anschließen muß, oder ein neuen dsp nachrüsten muß weil der vorhandene nicht mit den MFD version D Arbeitet ist das richtig ?


    ich hoffe echt auf eure hilfe leute, denn so langsam wird es echt kompliziert.

  • Hallo, möchte den Thread noch einmal kurz aufrollen. Wo bitte ist der Einbauplatz des TMC Tuners, wenn man diesen wie ab Werk verbauen möchte.

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von svalentino46
    Hallo, möchte den Thread noch einmal kurz aufrollen. Wo bitte ist der Einbauplatz des TMC Tuners, wenn man diesen wie ab Werk verbauen möchte.


    Gute Frage. Gibts hier noch weitere Infos zum Themaß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!