mittelarmlehne bzw mittelkonsole entfernen

  • hallo


    kann mir von euch jemand sagen wie ich die mittlere plastickabdeckung demontiere?


    also das teil wo die handbremse, mittelarmlehne und der tankdeckelknopf "drinsitzt"?


    danke

  • Du musst den Ascher hinten ausbauen (Einsatz raus, Schrauben darunter herausdrehen, Seitenteile ab), 2 Plastikkappen im Fahrer-Beifahrerfussraum entfernen, Schrauben herausdrehen. Handbremshebel nach oben ziehen und das Teil vorn unterm Schaltsack herausclipsen. Dann noch den Stecker vom Tankdeckelknopf abclipsen.


    So sollte das gehn. Oder hab ich etwas vergessen?

  • Die Armlehne muss da auch ab. Die seitliche Abdeckung der Lehne (ich glaub Fahrerseite) ausclipsen und herausziehen. dann siehst du wo du die Armlehne abschrauben musst.


    Der Metallsockel der Armlehne bleibt dran.

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Kein Problem :)

  • Ich habe für meinen Golf 4 nun eine Originale VW MAL bekommen und möchte diese nun einbauen.. Nun zu meiner Frage...Woher bekomme ich die schrauben zur Befestigung oder sind die schon unter der Konsole vorhanden... beim Kauf waren leider sonst keine Schrauben oder Muttern dabei....

  • Zitat

    Original von Quickshot
    Ich habe für meinen Golf 4 nun eine Originale VW MAL bekommen und möchte diese nun einbauen.. Nun zu meiner Frage...Woher bekomme ich die schrauben zur Befestigung oder sind die schon unter der Konsole vorhanden... beim Kauf waren leider sonst keine Schrauben oder Muttern dabei....


    Das Set gab es glaub ich damals bei VW. Schau aber mal in der FAQ, da habe ich mal eine Anleitung mit allen TNs verlinkt!

  • Quickshot


    Habe heute meine originale MAL eingebaut.
    Vielleicht kann ich dir behilflich sein.
    Hast du Fotos von den Teilen oder was für Teile genau hast du bereits.

    Einmal editiert, zuletzt von LP3G ()

  • also...ich habe die eigentliche lehne, Verkleidung rechts und links und den Metalfuß ansonsten war leider nichts dabei...keine schrauben oder Muttern...


    Bilder habe ich leider keine...muß morgen mal welche machen mit der Digicam

  • Bei der MAL muss unten noch ein kleiner Sockel sein der angeschraubt ist, hast du den auch noch? Ist ne lange Torx-Schraube.


    Wenn du dieses Teil auch hast, dann brauchst du 2 Stück Schnappmuttern TN 903 019 01, 3 Stück M8 Schrauben, eine Mutter wo oben auch ein Gewindebolzen hat und das wärs dann.


    Irgendwo im Forum gibts noch ne Anleitung, gib mal bei der Suche "Mittelarmlehne" ein.

    Einmal editiert, zuletzt von LP3G ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!