LMM Einbau??? Wie zur Hölle?

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei Ebay folgendes Teil ergattert:


    [Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/03/i/04/b7/b8/ca_1_b.JPG]


    so weit so gut,


    nun wollte ich das Teil einbauen und habe festgestellt, das der alte Bosch LMM mit 2 komischen Torx Schrauben mit Stehbolzen befestigt ist. Ich also ab zum Freundlichen und der meinte nach langem hin- und her: "das ist keine normale Torxschraube, da müssen sie schon das ganze Teil wechseln! (also auch das Ansaugrohr?!?!) Ausserdem wenn sie das Teil einzeln tauschen verliert das Auto an Leistung und fährt garantiert schlechter als vorher!" (ja nee is klar, deswegen kriegt man das Teil ja auch einzeln zu kaufen..) :baby:


    Jetzt mal im Ernst, spinn ich oder was? 1. Ham doch schon zig Leute hier im Forum nen Pierburg LMM verbaut und 2. müssen doch diese komischen Schrauben abzukriegen sein. Bitte helft mir! Ich würde das Teil gerne einbauen da mein Golf irgendwie nicht mehr so richtig auf Touren kommt!

  • sorry!!! falsche Kategorie, bitte löschen!!!

  • Die MODs werden es schon richtig verschieben...



    Zu Deinem Problem:


    Deiner Beschreibung nach sind das Torx mit Innenstift ?
    Das sind Sicherheitsschrauben, damit die nicht jeder Dödel rausdreht... :D


    Kauf Dir einen Security-Bits-Satz (z.B. eBay, Reichelt, ...) dort sind die passenden Bits enthalten, um diese Schrauben zu lösen...

  • Wenn`s die Torx mit Innenstift sind: Die Bit`s dazu gibt`s in jedem guten Eisenwaren-/Werkzeug-Laden!!!
    (Hab mir auch erst welche besorgt, allerdings zum Reparieren der Kettensäge!!! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/gewalt/Jason_anim.gif] )

  • wie groß sind denn die Torx?
    Wenn die nämlich nicht allzu groß sind und die einen von der Größe passenden normalen Torx hast, kannst auch erstmal versuchen mitm Schraubenzieher in den Schraubenkopf, kurz nen bischengedreht oder verkantet und schon bricht der Stift ab.
    Hatte es beim 20er Torx, da gings ganz leicht. Dann einfach mitm normalen Torx lösen.

  • Habe soeben den neuen LMM eingebaut! Der Tip mit der Kombizange hat bestens gefunzt. Zwar sehen die Schrauben jetzt nen bisl vergewaltigt aus, aber wayne interessierts... =) Werde morgen mal gucken, ob ich normale Schrauben nehmen kann!

  • sodele! normale Schrauben vorhin ausm Baumarkt geholt. Passt, sitzt, wackelt und hat LUFT! :]

  • überhaupt nicht! Kein Unterschied zu vorher...


    Gruß

  • ich glaube der suche button ist mal wieder defekt ?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!