"Kaufberatung" Komplettsystem

  • Hi, ich habe bisher noch garnichts an meinem Auto gemacht, würde jetzt allerdings gerne zumindest Soundtechnisch ein bisschen was in Angriff nehmen.
    Da ich nicht so wirklich viel Ahnung davon habe, frage ich euch, was sich an guten Komponenten anbieten würde, also Sub, Endstufe, Radio (zweitrangig, da was akzeptables zu finden schaff ich wohl grad noch so alleine ^^) und ggf. Frontsystem.


    Preislich hatte ich vor maximal so 800-1000€ auszugeben, bissel weniger wäre mir aber lieber, ansonsten würde sich der Kauf/Einbau sehr strecken.. ^^


    So..mit meinen Musikrichtungen is das so nen problem. Also ich höre viel Metal und Rock, allerdings auch sehr viel andere Musik, also bunt gemischt, deswegen kann ich mich da nur schwer festlegen.


    Ich hoffe das reicht für euch erstmal an Angaben, hoffentlich kann mir wer helfen. ;)


    Danke schonmal im Vorraus


    mft
    Nyte

  • Zitat

    Original von Nytemare
    Preislich hatte ich vor maximal so 800-1000€ auszugeben, bissel weniger wäre mir aber lieber, ansonsten würde sich der Kauf/Einbau sehr strecken.. ^^


    naja, is aber besser es streckt sich etwas, als das du billigachen kaufst
    kauf dir leiber gleich was ordentliches, sonst schmeißt du den billigkram später eh wieder raus und ärgerst dich nur über das verschenkte geld ...


    kannst ja mal zu einem händler fahren und dich da beraten lassen
    ich halte mich mit meinen tipps lieber etwas zurück, sonst werde ich hier wieder verkloppt ... ^^

  • Hallo Nyte,
    meine Empfehlung wäre folgendes:


    Frontsystem: Eton RS 161
    Subwoofer: Atomic Energy im BR Gehäuse
    Endstufe: Audison SRX3
    Dazu Kabelset 20mm², Dämmmatten für die Türen und die Adapter für die neuen LS, macht in etwa 820€, dann suchst du dir noch ein gutes Radio ala Clarion DXZ558 und landest bei ca. 1000€, hast sehr sehr gute Komponenten und lange Freude.
    Weniger an Material ist meistens ein Mehr an Klang.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!