Türpappe beziehen

  • holla ;)


    Wie siehts denn mit den rundungen aus in der türverkleidung? mein Freund der scream999 ist damals daran gescheitert :( dann hab ich von jemanden gehört das es mit nem Fön gehen soll???

  • Mit leicht dehnbarem Leder müsste das gehen , udn bei der Griffmulde (die du wahrscheinlich meinst müsste das auch klappen , da fast alles vom Griff selbst verdeckt wird d.h du musst die Mulde nciht komplett leder , einfach da wo man es nciht mehr sieht einschnitte ins leder machen .
    Dann dürfte das passen ....

  • hmm OK Ja.. danke =) könnt sein das unser leder damals zu dick war...

  • Ich denke am besten eignet sich Alcantara Imitat dafür , weil das ein bischen elastischer sein soll .....


    Kunstleder kann man gut bei geraden flächen verwenden ....

  • mein alcantara imitat ging kein mm vorran X(


    hab dann kurzerhand meine oma zur hand genommen (ehm. schneiderin) und hab mir da so ziernähte nähen lassen.


    die ablage wurde erst mit kunststofffolie als vorlage ausgemessen und dann zerschnitten bis es sich komplett ohne falten angepasst hatte.

  • also ich hab das ganze schon hinter mir und selber gemacht, alles eigentlich ganz easy!


    erstmal das stoffteil aus der pappe trennen, habe mit nem dremmel die clips entfernt, aber so das davon noch was übrig bleibt, damit man später die verkleidung wieder eins zu eins zusammen bekommt!


    die ablage unten habe ich auch gleich mitgemacht, gleiche prinzip!


    nun habe ich das stoffteil mit harz (von reperatursatz aus dem baumarkt) überzogen, schön gleichmäßig und dann natürlich trocknen lassen, diehnt dazu, das der kleber sich später nich all zu doll in den stoff einzieht? dann das teil mit streichkleber einstreichen, bei kleber darauf achten das er hochhitzefest ist, denn im auto können schonmal temperaturen im sommer von weit aus über 50grad entstehen, kleber kurz antrocknen lassen und dann den stoff, bei mir allcantare imitat stück für stück aufllegen, gleichzeit spannen, zurecht ziehen usw!
    dann doe überstehenden reste und die löcher für griffe use ausschneiden! stoffteil wieder in türpappe legen, auf die cliips die noch vorhanden sind heißkleber drauf machen nud trocknen lassen, wird aber nicht auf dauer halten, deshalb habe die die ganze sache noch mit bauschaum verstärkt, hält bomben fest, nur drauf aufpassen, das sich beim ausdehnen des schaums nicht die komplette verkleidung verzieht.


    hoffe konnt euch nen wenig helfen...

  • hi ihr,


    fragt mal


    MISTERGOLF4



    der ist aber grade im urlaub



    der hat alles mit Giraffe überzogen....sieht geil aus....der weiss auch wie es geht...dem Phil hat er auch das Zebra verpasst....



    gruss
    mike

  • Suche noch beigen Tarnstoff, also eine Art Wüstentarnstoff.


    Wo kann man sowas in Meterware bekommen?

  • Hi,


    Nehmt keinen Sprühkleber, der hält nicht wenns heiß wird.
    Habe Pattex Transparent verwendet der hält ganz gut.


    Pappe1
    Pappe3


    MfG


    renwal

  • @niZER
    Tarnstoff gibts nur wenn du gute Kontakte hast. Darf nicht so verkauft werden da die Army Schutz auf das Muster hat.



  • Also die Seite kann bei mir nicht angezeigt werden und in eBay habe ich selber schon geguckt! Finde aber nix ordentliches.


    Wo bekommt man denn sonst Alcantara Immitat her?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!