Darf man die felgen/reifen kombination fahren

  • hi,
    nen kumpel hat sich oz nova felgen in 8x17 ersteiegrt und zwar waren die mit folgenden reifen bestückt
    Goodyear Eagle F1 Bereifung 215/40 R17
    bekommt man die vom tüv eingetragen oder sind die zu klein? ?(

  • Könnte an der Grenze sein..., aber schaut doch mal ins Gutachten was bei dem Auto für eine Reifengröße drin steht....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • die sind vieeeeeel zu klein, selbst 215/45 ist zu klein. habe gerade mal gerechnet. der tacho geht somit um 6 km/h falsch bei 100 und der wagen senkt sich 1,6cm ab.
    trotzdem coole kombination, wird auch meine nächste sein ;)

  • 215/45/17 auf 8x17 kann man fahren! Mein freund fährt damit durch die gegend und ist alles eingetragen...


    cya

  • jup, kann ich auch nur bestätigen, 215/45/17 ist definitv in ordnung, aber ich meine bei 17 zöllern beim golf iv, darf man keine 40 fahren, sagt bescheid, wenn ich falsch liege

  • ich fahre auch 215/45 auf 8x17 und ist ebenfalls eingetragen, also dürfte das ganze kein problem sein, bei den 215/40er weiß ich aber nicht.

  • Zitat

    Original von Florian SE
    die sind vieeeeeel zu klein, selbst 215/45 ist zu klein. habe gerade mal gerechnet. der tacho geht somit um 6 km/h falsch bei 100 und der wagen senkt sich 1,6cm ab.
    trotzdem coole kombination, wird auch meine nächste sein ;)


    laber nciht, du hast rechnen lassen, ich kenne das teil auch :D


    215/45 geht 100%

  • scheisse erwischt hehe
    ja klar geht 215/45 aber trotzdem stimmts schon nicht mehr ganz

  • Zitat

    Original von Florian SE
    scheisse erwischt hehe
    ja klar geht 215/45 aber trotzdem stimmts schon nicht mehr ganz


    215/40 ist aber auch ne goil kombi, würde ich auch gern fahrn, aber naja, mal beim tür vorbeischaun, der meinte nämlich mal, man kann 205/45 fahren, werd gleich mal nachrechnen :D

  • hi,


    also ich habe auf 8.5x17 215/40er Kombination

  • Zitat

    Original von QQ7
    hi,


    also ich habe auf 8.5x17 215/40er Kombination


    mit tüv? ?(

  • ja mit tüv. steht im fahrzeugschein und im brief 215/40 17.
    tüv hat aber gar nix beanstandet



    mfg


    stephan

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Zitat

    Original von Planett
    laber nciht, du hast rechnen lassen, ich kenne das teil auch :D


    Welches Teil?


  • was hast du für felgen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!