Mit FK Highsport Fahrwerk ganz tief?

  • Hi Leute,


    ich werde mir ja im Winter das FK Highsport Fahrwerk verbauen!


    Meine Frage, ich möchte wesentlich tiefer...


    So, als Fake mal dargestellt:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/1871831/1024_3933376635323332.jpg]


    Der Gummi, sollte ein bißchen verdeckt sein!


    Klar ist schon, das ist nicht tiefer gehen kann, sonst fängt die Motoraufhängung an zu schleifen!


    Was muss alles gemacht werden?


    Kanten umlegen, bördeln.... und???


    ( Bei mir handelt es sich um 8x18 ET: 35 mit 225/35 Bereifung Rundum )


    Gruß
    Christian ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Crixx ()

  • du wirst die Feder zusätzlich pressen lassen müssen und vor allem den Rahmen umschweißen lassen auf der rechten Seite
    sonst streift die Antriebswelle am Rahmen


    PS: TÜV gibts natürlich bei so einer Tieferlegung nicht mehr - schon garnicht, wenn der Rahmen umgeschweißt bzw. ausgeschnitten wird
    die Karosse und dein Rücken bedanken sich natürlich auch für den schönen Komfort und Restfederweg
    aber was tut man nicht alles ;)

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Ist schon arg tief. =) Das solltest dir überlegen so tief rum"fahren" zu wollen.

  • Das ist mir schon klar, das es seeeehr tief ist, aber ich fahr nur noch täglich ca. 10km wenns hochkommt und da sind die Straßen flach :)


    Aber so tief wie auf dem Bild nicht unbedingt, nur das es halt schön flach aussieht ;)

  • So tief wie Gigolow wirst schon kommen mit dem Highsport.

  • so tief wie auf dem bild ist es doch unfahrbar...wenn man da einschlägt, nimmt man ja den kotflügel mit :D

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    so tief wie auf dem bild ist es doch unfahrbar...wenn man da einschlägt, nimmt man ja den kotflügel mit :D


    Deswegen ja vieeeel bördeln, kanten umlegen und hoffen das es geht ;)

  • Ich hab jetzt kein Bild da, aber sicherlich einige andere aus dem Board hier.

  • hehe so tief wäre ich auch gerne, aber Dank Lumma Spoilerpaket und 19 Zoll im nächsten Jahr wohl kaum möglich!

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Also ich habe vorne noch ca. 3cm Restgewinde und hinten 1,5cm ! Nur noch tiefer geht fast nicht wegen dem blöden Rahmen ! :D


    [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/682/68dl.jpg]



    habe mein KW an der VA komplett unten - kein Restgewinde mehr
    und 19" drauf
    und sieht in etwa genauso aus


    kann es sein, dass das KW nicht so tief geht wie das FK?

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!