Entscheidungsfrage Nr. 2, welche Motorisierung soll ich nehmen?

  • Hi Leute


    also es steht so gut wie fest. Mein Diesel Golf wird verkauft. Bekomme ca. noch 9000 € dafür.


    Ich werde in Zukunft ca. 5000 bis 10000 km im Jahr fahren. Das meiste wird innerhalb von Ulm sein. Außerdem aller 7-9 Wochen eine Strecke von 1000 km. Das wird aber auch abnehmen.


    Was würdet ihr mal als nächstes Auto empfehlen ?


    Das Prob ist das ich mich echt null entscheiden kann was es sein soll. Also was würdet ihr euch kaufen, wenn ihr das Geld zur Verfügung hättet ???


    Zardar

  • wieviel willst du denn ausgeben?
    wie wärs mit nem jubi?? :)
    obwohl bei diesen sprittpreisen am besten n tdi gti ;)

  • wollte gerade sagen, bei diesen spritpreisen und bei der kilometer leistung, würde ich auch eher TDI sagen..., ist dann halt nur ne geldfrage, welchen du nimmst!


    soll es denn wieder ein golf sein oder ein anderes auto!?


    ein schöner Golf V wäre doch was.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    bei 5-10tkm im jahr nen diesel :O


    oh, eindeutig mein fehler...!
    sorry, hab mich da wohl ganz doll verlesen...!


    trotzdem bleib ich beim Golf V, dann aber halt eben net als diesel. ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ja soll es überhaupt ein golf (V) werden?


    hast du für das neue (gebrauchte) auto "nur" 9000.- zur verfügung? weil wenn ja, wirds wohl nix mit dem 5er ;)


    aber für den preis bekommst einen schönen 4er 1.8T =) :D


    wenn du doch mehr geld zum ausgeben hast, entweder einen neuen gti oder nen r :D *träum*

  • er hat ja nicht geschrieben, ob die 9000,- EUR alles sind, oder ob er noch was dazu legt...!? außerdem habe ich im ersten post ja noch gefragt, ob es wieder ein golf sein soll, oder ein anderes auto...!


    da sind noch so viele ungeklärte fragen...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • wow vielen dank für die antworten


    also die 9000 sollten reichen für ein neues auto...mehr möchte ich nicht ausgeben...


    an den 1.8T hab ich schon gedacht. allerdings was hat der für einen spritverbrauch ? bei den preisen wird mir ja schlecht



    was haltet ihr von einem schicken alten ??? so Golf I, II


    ich meine ich kennt euch da so aus was schön kultig ist...


    oder doch was ganz anderes ?

  • Zitat

    Original von K-836
    Ach die 2er und 3er Kisten saufen doch auch soviel.


    was zieht so ein 1,8T denn ???


    sind im moment schöne bei Mobile.de


    würde mir sehr gerne jubi zulegen, aber die sind im moment außerhalb meiner preisklasse

  • wäre ich an deiner stelle würde ich mir n bora mit ner schönen maschine (1.8t oder sowas) kaufen ... :)


  • ich hatte selbst bis letztes jahr einen 2er golf. den hatte ich 7 !!! jahre lang =) war ein super auto, keine probleme in der ganzen zeit ausser halt die normalen verschleiss geschichten. allerdings muss ich sagen, ich würde NIE wieder von meinem 4er auf einen 2er wechseln. dazwischen liegen welten. klar, als zweitwagen garkeine frage, aber als alltagsauto nein. hol dir einen schönen 4er 1,8T =) oder nen V5, je nachdem was deinem geschmack eher entspricht...


    was für marken kämen denn sonst noch in frage?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!