Typenschildentfernung problemlos?!

  • Hallo,


    an meinem neuen G4 Variant prangen auf der Kofferraumklappe die Typenschilder. Kann ich diese ohne weiteres entfernen oder sind die Teile genietet.
    Wer hat Erfahrungen damit und kann helfen?


    Danke und Gruß

  • die Schriftzüge sind nur geklebt, nicht genietet


    ich hab meine mit dem Fön erwärmt und vorsichtig abgehebelt, die Klebstoffrückstände dann mit Lackpolitur weggerieben


    PS: Suchfunktion des Forum benutzen ;)

  • wisst ihr zufällig auch wie das bei vento (golf 3) ist??

  • die suche funktion hätte dir geholfen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    wisst ihr zufällig auch wie das bei vento (golf 3) ist??


    da sind die schriftzüge gesteckt. dahinter sind löcher im heckblech

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Bei meinem G3 waren die auch schon geklebt. ;)


    mhm...was für nen bj war deiner denn? will ja nix falsches sagen hier :baby: :)


    bei unserem 3er jubi gti ist das auch geklebt, aber bei den "normalen" modellen (inkl gti, vr6 etc) dachte ich eigentlich immer, diese seien geklipst. :O


    beim 2er bin ich mir 100% sicher, dass die geklipst sind, aber beim 3er hast mich jetzt verunsichert :D

  • n kollege von mir hat n vento
    ka welches baujahr genau
    der will die abhaben


    ich meine aber das die meine golf3 auch schon nur geklebt waren ...

  • Suchfunktion nutzen...
    Klingt gut, aber wo finde ich die?
    ...und wie bekomm ich meine Signatur ordentlich hin. Er zeigt immer nur den BBCode an und nicht den Text so wie er sein sollte...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Variant27
    Suchfunktion nutzen...
    Klingt gut, aber wo finde ich die?


    Auf der linken Seite beim Menü steht Suchen

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    mhm...was für nen bj war deiner denn? will ja nix falsches sagen hier :baby: :)


    bei unserem 3er jubi gti ist das auch geklebt, aber bei den "normalen" modellen (inkl gti, vr6 etc) dachte ich eigentlich immer, diese seien geklipst. :O


    beim 2er bin ich mir 100% sicher, dass die geklipst sind, aber beim 3er hast mich jetzt verunsichert :D


    BJ. 93, GL Ausstattung. Beim 3er sind die alle geklebt, beim 2er dagegen waren sie gesteckt/geschraubt/genietet...(auf jeden Fall waren Löcher drunter :D )

  • Jop Schriftzug is beim 3er/Vento auch geklebt :)


    Dafür ist die Mulde unter dem VW Zeichen viel tiefer als beim 4er :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!