Audi/Vw/Seat und Skodalenkräder in GOLF???

  • welche lenkräder von audi/vw/seat und skoda passen eigentlich in den G4??? meiner iss n 98 tdi ohne multikultifunktion am lenkrad.ich such eins nur bin ich nicht sicher was ich nehmen soll :(
    hab zwar n 4speichenteil,muß aber nicht unbedingt das gleiche sein.
    R32 iss mir zu teuer,das raid auch :rolleyes:

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • na was denn,wei' das denn echt keiner???? :( :( :(

    s-line...

  • joa, im Golf passt alles mit 1J oder 3B Nummer. Nur für alles, ausser einem mit deinem baugleichen Lenkrad, brauchst du ja auch nen Airbag.

  • und da du einen neuen Airbag brauchst, wirst du kaum billiger wegkommen als das Raid.

  • ganz genau, sobald du dir ein VW/Seat 3 Speichen Lenkrad holst, brauchst du einen neuen Airbag den du natürlich nur legal bei VW beziehen kannst und der 580€ kostet.


    allerdings brauchste dir kein Seat zu holen weil das die gleichen LR sind wie die von VW ...

  • na das iss doch was,bei ..ay finden sich fast keine 4speichen-leder-lenkräder fürn golf.und dann fast schon zu teuer. :rolleyes:

    s-line...

  • Im Boraforum verkauft einer ein 4-speichen lederlenkrad. Dazu musst du allerdings ein "Petri" Lenkrad drin haben, damit der Airbag passt.

  • bei ....ay musst Du etwas Geduld haben. Ich habe jetzt ein Victor 4-Speichen Lederlenkrad drin. Da du auch einen 98'er hast, mußt Du jedoch damit rechnen, das die Airbag-Aufnahmen nicht passen, ich glaub bis Bj. 07/1998. Hab dann hier übers Forum einen Airbag gekauft, denn die 500 Euros für einen neuen waren mir dann doch zuviel.
    Beste Grüße aus'm Vogtland.

  • Aber andererum betrachtet, empfiehlt VW ja sowieso die Airbags nach 7 Jahren zu ersetzen...... :]

  • wenn die mir das umsonst machen, gerne =) ;(

  • jaja,vw.es empfielt sich auch ner gewissen zeit die gurte zu erneuern. ;(
    geld-macherei von denen find ich, sonst nix.dann sollte ich ja gleich 4 airbags wechseln ?( da krieg ich schon n guten 4er golf für das geld

    s-line...

  • Zitat

    Original von Michael
    Aber andererum betrachtet, empfiehlt VW ja sowieso die Airbags nach 7 Jahren zu ersetzen...... :]


    das stimmt man muss normal die airbags in gewissen intervallen
    erneuern nur kann das keiner bezahlen!!!


    Zitat

    Im Boraforum verkauft einer ein 4-speichen lederlenkrad. Dazu musst du allerdings ein "Petri" Lenkrad drin haben, damit der Airbag passt.


    das versteh ich grad net?!

  • Schönen guten Morgen!
    Erster Post! :]
    Das mit dem falschen Airbag ist mir auch passiert, habe ein 4-Speichen Lenkrad von 2001 gekauft und der Airbag war von 98...Tolle Kiste!*gg*
    Hab dann beim Verkauf den Airbag ins Handschuhfach gelegt... 8)


    Gruß Moritz


    jady28de: Hab dir ne PN geschickt, habe hier noch ein 32er Raid mit Nabe für Golf 4 rumfliegen. Falls du noch was suchst!


  • Er sucht ein Lenkrad und bei ebay findet er nix passendes. Und im Boraforum Verkauft einer sein Lederlenkrad.


    Da es aber TRW und PETRI als Hersteller gibt, sollte man halt vorher nachschauen. ;)

  • Zitat

    Original von Michael


    Er sucht ein Lenkrad und bei ebay findet er nix passendes. Und im Boraforum Verkauft einer sein Lederlenkrad.


    Da es aber TRW und PETRI als Hersteller gibt, sollte man halt vorher nachschauen. ;)


    immerhin arbeite ich ja bei Petri ;) (heisst jetzt übrigens Takata-Petri :))
    Ich weiss das wir die 3 Speichen Leder sowie die 3 Speichen Kappe gemacht haben, beim 4 Speichen bin ich mir nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!