Knarzendes Lenkrad

  • Hallo,


    habe ein Problem:


    Wenn der Blinker eingeschaltet ist und ich lenke (egal welche Richtung)
    dann knarzt es auf der ersten viertel Lenkraddrehung.


    Ohne Blinker ist es muksmäuschenstill.


    Jemand ne Idee wie ich das beseitigen kann?

  • Bei mir knarzt es sogar, wenn ich nur gerade aus fahre und gar nicht blinken muß. Sobald ich das Lenkrad minimal bewege, knarzt die Lenkradverkleidung. Wie man dies weg bekommt, weiß keiner oder ?

  • Lenkrad abbauen und Schleifstellen suchen und beseitigen.


    Wenn vom Blinkerhebel kommt ist es bestimmt der Rücksteller. Meist sammelt sich nur Dreck, Staub etc.

  • habt ihr euer Lenkrad schonmal gewechselt ???

  • hm, also wenns nur knarzt wenn man den Blinker betätigt dann müsste der Fehler schon weiter "innen" in der KE liegen, das Lenkrad hat mim Blinker eigentlich nix zu tun ...


    Ich würde es vielleicht mal abschrauben oder halt zu VW fahren

  • Hi,


    hatte ich auch schon, Schleifring wechseln oder wechseln lassen
    dann sollte es weg sein.... 8)

  • Zitat

    Original von MrBlonde
    Hi,


    hatte ich auch schon, Schleifring wechseln oder wechseln lassen
    dann sollte es weg sein.... 8)


    Du weißt aber auch, was so ein Schleifring kostet oder ? Da fällt man vom Glauben ab, wenn man die Preise hört. =)
    Mein Lenkrad aus zu bauen, wird ja kein Problem werden. Habe ja ein Sportlenkrad ohne Airbag verbaut. :]

  • Weiss denn einer jetzt worans liegt? Muss ja was mit dem Blinker zu tun haben!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!