1.8T Ölwechsel bei Pit Stop

  • Hallo,


    habe 60TKM und würde gerne mein Öl wechseln.
    PitStop bietet bei mir auch das Longlife Öl an.
    Gibt es da qualitativ Unterschiede, oder nicht?


    soll ich lieber auf normales vollsynthetisches 5W40 umsteigen?
    da würde mich der Wechsel dann ca 60€ kosten mit Filter

  • Ja deswegen ;) wechsel auch lieber alle 15TKM ... stimmt es, dass es Garantieverlust gibt bei Umstieg auf"normales Öl? Welches würdest Du/Ihr nehmen? vollsynthetisches 5W40? Fahre meist so zwischen 15-30km selten Langstrecke!


    habe nen Händler, da zahle ich für den Wechsel 18€ und dann eben Material!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens1974 ()

  • ja sehr schlimm.... Grins...


    also ich will lieber auf 5W40 vollsynthetisch umsteigen!
    Oder meint jemand hier, dass das Blödsinn wäre?

  • Zitat

    Original von matse
    ich fahr 10W40 - schlimm? 1.8T mit 180 PS.


    Die Antwort hat Dir doch Dein Motor selbst gegeben. ;)

  • powered


    hrhr - das war ja Materialfehler :D


    Watn nu - 10W40 geht doch klar?


    Anmerk - krieg heute noch bescheid ob das über Kulanz klappt, wenn ja krieg ich einen komplett neuen Motor bis auf den Zylinderkopf :D


  • Obs ein Materialfehler war ist doch nicht klar., oder doch ?
    10W-40 ist für einen Turbomotor nicht das Wahre, weil nur teilsynthetisch, oder fährst nie Vollgas :D
    Vollsynthetisch sollte auf jeden Fall immer drin sein. ;)


    Naja, für die Kulanz kann man nur sagen, *daumendrück*

  • Hab mit vielen gesprochen, das Problem hatte noch keiner beim 1.8T - manche haben es mal beim V6 gehört - Meister von VW meinte auch Materialfehler.
    Auf jedenfall seltsam das bei 40 tkm und geheizt bin ich nicht.


    Mal sehen wie lange die für den Kulanzantrag brauchen und was ich noch drauf packen darf.

  • Zitat

    Original von matse


    Mal sehen wie lange die für den Kulanzantrag brauchen und was ich noch drauf packen darf.


    naja, wenn es zu teuer wird baust eben wieder ein 1,4er ein :baby:
    die gibts preiswert :D

  • Jip - und auf die Hinterachse auch einen :D


    1.4 l :( ich fand meinen alten 1.6 schon nervig ;(

  • Zitat

    Original von matse
    Jip - und auf die Hinterachse auch einen :D


    ja, so eine Version gabs schon mal VR6-Turbo Motoren :D

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Na dann rutsch ich mal eben bei VW ran - 'Hier VA und HA Motor rauf und morgen hol ich ihn wieder ab' :D :]


    So flexibel müsste ein Autohaus schon sein find ich ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!