Sonnenblende mit bel. Make-Up-Spiegel nachrüsten?

  • Hi,


    hat die bel. SB schon mal jemand nachgerüstet? Also, wenn man an der Leuchten position mal den Stoff drückt fühlt sich das so an als ob dort die Befestigungsmöglichkeit vorhanden ist.


    Hat zufällig jemand ne TN von den Blenden und der Leuchte??


    Wie schauts mit dem Kabelanschluss aus? Gibts da eventl. nen Stück Kabel oder ist das wieder mit dem Kabelbaum verbunden?!


    Vielen Dank für Infos


    Ciao
    Sven ;)

  • Ich schliesse mich der Frage jetzt mal an obwohl sie schon 7 Jahre alt ist :D - mein Anliegen ist aber dasselbe !
    Habe schon die Leuchten und auch einen neuen Himmel mit den passenden Öffnungen, die Kabel für die Leuchten sind auch schon dran ABER liegt auch das Anschlusskabel für die Sonnenblenden schon hinter meinem alten Himmel ? - Ich möchte nicht jetzt schon alles runterreissen nur um dann zu sehen das da gewaltig was fehlt ...


    Hab nen 08er mit Xenon, Climatronic, SHZ, MFL, MFA+, Kopfairbags hinten (evtl lässt die Ausstattung Rückschlüsse auf den Kabelbaum zu ?!)


    Wenn da Kabel fehlen:
    - Teilenr. ggf Preis ?
    - wo liegt der Anschluss (muss ich bis ans Steuergerät unter dem Amaturenbrett oder liegen die schon über den Airbags in der A-Säule) ?

  • Gleiches Anliegen. Ich verstehe nicht warum dieses Extra wegrationiert wurde.
    Aber ein neuer Himmel ist doch nicht nötig. Kann man doch bequem selber machen die Aussparungen. Die Teile sind sicher auch nicht teuer. Aber ich denke neue Sonnenblenden müssen dran. Die mit den Kontakten oder sehe ich das falsch jetzt?

  • Gleiches Anliegen. Ich verstehe nicht warum dieses Extra wegrationiert wurde.
    Aber ein neuer Himmel ist doch nicht nötig. Kann man doch bequem selber machen die Aussparungen. Die Teile sind sicher auch nicht teuer. Aber ich denke neue Sonnenblenden müssen dran. Die mit den Kontakten oder sehe ich das falsch jetzt?

    Du musst dich auch immer beteiligen :D verfolgst du mich etwa ?( - ^^


    Also in einem anderen Thread stand das man einen neuen Kabelbaum für den Himmel braucht (dieser gibt aber nur den Anschluss für die Leuchten her - nicht den für die Sonnenblende). Eine neue Sonnenblende und die Leuchten.
    Die Leuchten kosten bei VW ~8€ , je Sonnenblende sind ~50€ fällig - wahrscheinlich kriegst du sie auch preiswerter ... was dieser Flachkabel-kabelbaum (was für ein Wort) kostet weiß ich echt nich. Denke mal um die 50€ - der Himmel müsste aber auf jeden Fall runter nehme ich an ... kann mir nicht vorstellen wie man den Kabelbaum sonst tauschen kann.


    Evtl bau ich die jetzige Sonnenblende mal aus - vllt verbirgt sich ja hinter dem "Einsteckloch" der Sonnenblende im Himmel schon der Stecker.


    Weiss da wirklich niemand mehr ? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das noch nie jemand gemacht hat :whistling:

  • Moin.


    also flachkabelbaum kostet um de 30 €


    ich bin mir bloß nicht mehr hundert prozentig sicher aber wenn du den neuen Flachkabelbaum holst waren da glaube schon kontakte dran wo du den Stecker der Sonnenblende anschließen kannst. so das wenn du den aufschiebst es dann leuchtet.


    Bin mir aber nicht ganz sicher vielleicht kann das jemand bestätigen oder mich verbessern ;)


    welche teilenummern brauchst du jetzt noch?


    anschluß ist ganz einfach Plug and play. den alten raus, den neuen rein fertig.



    gruß martin


  • Nein sind sie nicht, ich habe einen Himmel mit Flachkabelbaum gekauft. Auf dem Flachkabelbaum finden sich nur die Stecker für die Leuchten, nicht für die Sensorik in der Sonnenblende.


    Siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://bilder.bilder-speicher.de/golf-forum/img2701/himmel-back-12010900359181.jpg]

  • Sonnenblenden kosten mehr als 100,- das Stück ;)
    Zumindest die schwarzen ;)


    Ich hab noch paar graue liegen ;) :P


    Kann ich nicht bestätigen:
    6Q0857552F - 54,74€ - Sonnenblende, rechts (anthrazit)
    6Q0857551F - 54,74€ - Sonnenblende, links (anthrazit)


    Hast du dir die schwarzen letztens für 41€ auf ebay geschossen ? :D

  • also ich habe die Teilenummer für den Flachkabelbaum


    1K0 971 100 G


    kannst du auf deinen Himmel ne Teilenummer sehen?


    habe aber bei deinen bild gesehen das du die kabel für die sonnenblenden dran hast oder irre ich mich da?


    sieht auf den Bild so aus als ob oben rechts bei der leuchte da ein Kabel ist für den Stecker der sonnenblende
    kann mir nicht vorstellen das das Kabel nicht da ist weil sonst wären die leuchten ja sinnlos.

  • Dann will VW scheinbar nur für die schwarzen son Haufen Kohle ;)
    Wo hast die Preise her? Wenn ich die Nummern bei Nininet.de eingeb kommt kein Treffer ;)


    haha :D Ja war ich ;) :D


    Anthrazit = Schwarz
    Die Preise hab ich von meinem Teileonkel der mir die rausgesucht hatte. Ich bekomm da auch keinen Treffer - auf die hier im Forum geposteten Teilenummern von schwarzen Sonnenblenden bekomme ich aber auch keinerlei Treffer ...


    Zitat

    kannst du auf deinen Himmel ne Teilenummer sehen?


    habe aber bei deinen bild gesehen das du die kabel für die sonnenblenden dran hast oder irre ich mich da?


    sieht auf den Bild so aus als ob oben rechts bei der leuchte da ein Kabel ist für den Stecker der sonnenblende
    kann mir nicht vorstellen das das Kabel nicht da ist weil sonst wären die leuchten ja sinnlos.

    hab noch nicht geschaut, kann frühestens morgen nachsehen. Es sind die Kabel für die Makeupspiegel die du darauf siehst - die für die Sonnenblenden fehlen. Kann wie gesagt gerade nicht nachsehen, aber ich meine das die Kabel für den Spiegel fehlen ... :thumbdown:

  • ok dann guck morgen einfach nochmal nach wenn du zeit hast :)


    ich würds ja och machen aber ich habe keine lust diesen himmel nochmal abzubauen ;) bin froh das dieses sch... ding drin ist :D

  • [/quote]Du musst dich auch immer beteiligen :D verfolgst du mich etwa ?( - ^^
    [/quote]


    Hehe mein Frau vermisst das Licht aus unserem Golf 4. Jetzt fehlt es und es schminkt sich schlechter im Dunkeln ;)

  • ok dann guck morgen einfach nochmal nach wenn du zeit hast :)


    ich würds ja och machen aber ich habe keine lust diesen himmel nochmal abzubauen ;) bin froh das dieses sch... ding drin ist :D

    Ja mache ich, hab noch das hier im Forum gefunden:

    Ich rufe morgen mal meinen Teileonkel für ein klärendes Gespräch an ...


    Zitat

    Hehe mein Frau vermisst das Licht aus unserem Golf 4. Jetzt fehlt es und es schminkt sich schlechter im Dunkeln ;)

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D in meinem Polo 9N3 war es auch schon drin -.-"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!