Lautsprecherumbau Golf 4

  • Hallo Audiophilisten!


    Ich habe mir ein neues Boxensystem von Blaupunkt zugelegt, inkl. der Adapterringe.


    Wie ich das ganze verbauen wollte, oder hatte, musste ich feststellen, dass die Gummiringe, die praktisch im original Zustand über die Lautsprecher geschoben werden, nicht mehr passen.


    Der Durchmesser der LS ist einfach grösser als original, obwohl es auch 165 mm LS sind...


    Jetzt zu meiner Frage-
    Da ich diese Ringe ja brauche, weil sonst der Bass in die Verkleidung zurückschlägt,weiss ich nun nicht, wie ich das System verbauen soll?!


    Oder gibt es eventuell Ringe, die etwas grösser, eben für Nachrüstboxen, passend sind?


    Bitte um Tip´s und-oder Hinweise!


    Danke im voraus


    Gruss aus Wien

  • Am enfachsten ist es wenn du etwas dickeren Schaumstoff um der Lautsprecher klebst, dieser übernimmt dann die Funktion des alten Ringes.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hallo Frank!


    Danke für den Tipp!


    Werde es so machen.


    Gruss aus Wien


    Robert

  • braucht man da wirklich was? ich hab die dinger weg gelassen, was soll passieren? ich hab einfach die LS mit neuen Adapterringen reingeschraubt, sitzen jetzt mit etwas Abstand hinter dem runden Ausschnitt mit dem Lochgitter.

  • Die Problematik wird wohl sein, dass sich der Bassimpuls dann in der Seitenverkleidung fängt und es zu dröhnen beginnt.


    Hatte es auch ohne Ringe probiert, aber das haste echt vergessen können!

  • interessant. Muss mir das nochmal anschauen. Wenn die Ringe eh nicht passen einfach Schaumstoff zurechtscheiden.
    Wollte die orig LS eh komplett verkaufen.

  • Ich hab mir einfach einige Streifen von einem Schaumstoff genommen, wo unter anderem Computerplatinen eingepackt sind.
    Der ist etwas stabiler und hab es rund um den Lautsprecher geklebt.


    Und weil ich Perfektionist bin, das gleiche auch noch unter der Seitenverkleidung rund ums Gitter-passt und funktioniert! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!