Originale R32 Heckschürze passt nicht 100%ig

  • Hallo habe SuFu benutzt aber nichts gefunden. habe heute meine r32 Heckschürze montiert und war ganz erstaunt dass zu den Radkästen ca 1cm luft ist. kann das sein oder muss das 100%ig passen?? Der R ist doch selbe Bauart. Diese Abstandshülsen haben damit nichts zu tun !?
    Bekanntes Problem?


    Danke euch :]

  • schlecht beschrieben......


    also wenn du die unteren ender der radhauverkleidung meint, braucht dz dazu noch adapterplatten (distanzstücke). gibt's bei VW.

  • ich denke mal, du meinst oben am Übergang zum Seitenteil


    das war bei mir auch
    da musst du die Stoßstange mit "sanfter" Gewalt etwas nach vorne drücken
    und aufpassen, dass an der Unterseite die Befestigungslaschen nirgendswo ansteheen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von golfflips
    Hast du eventuell mal die VW Teilenummer von der Stoßstange?


    1J6 807 421 J GRU

    white rabbit 1999 - 2009

  • Aha.


    Es gibt nämlich von VW einen Extra R-Line Katalog, wo es alle Teile vom R32 zu kaufen gibt die an einen normalen Golf 100%ig passen. Und das ist ne ganz andere Teilenummer

  • Zitat

    Original von golfflips
    Aha.


    Es gibt nämlich von VW einen Extra R-Line Katalog, wo es alle Teile vom R32 zu kaufen gibt die an einen normalen Golf 100%ig passen. Und das ist ne ganz andere Teilenummer



    ja schon klar ;)


    aber die R32 passt ja auch einwandfrei


    nur wenn sie halt doppelt oder 3fach lackiert ist, passen die Nasen nicht mehr ganz so gut ;)



    PS: die TN ist ausm Teilenummernbereich
    meine TN lautet sowieso anders - hab ja das US-Heck

    white rabbit 1999 - 2009

  • Danke euch erstmal. ich werde das schon hinbekommen. und die ist ja nun schon etwas "aufgedickt" durch lackierungen und wahrscheinlich sieht das nachher anders aus wenn ich sie geschliffen habe etc. werde das mit den zu dicken "Nasen" mal checken.


    DANKE

  • wo wir schonmal bei distanzstücken sind. bekomme morgen oder übermorgen meine r-front vom lackierer. ich weiß allerdings nicht wo genau die distanzstücke hinkommen

  • hab schon ca. 30 threads durch nur was konkretes hab ich da nich gefunden also ne kurz und knackige antwort reicht da schonmal :)



    danke

  • Sry, auswendig weiss ich das auch nicht mehr. Ich weiss aber, dass das in einem der Threads mit Sicherheit steht. Da waren auch mal detaillierte Teilelisten und auch Anbauanleitungen drinne, weil viele Leute damals Fragen dazu hatten...

  • Zitat

    Original von spiv
    wo wir schonmal bei distanzstücken sind. bekomme morgen oder übermorgen meine r-front vom lackierer. ich weiß allerdings nicht wo genau die distanzstücke hinkommen


    Wenn wir von den gleichen sprechen, dann kommen die an die Radhausschalen, weil die R32 Front etwas breiter am Ende der Radhausschalen baut und da da Übergangsstück benötigst, also um den Übergang zwischen der R32 Stoßstange und dem Serienradhausschalen zu überbrücken =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • kann mir jemand sagen wo die distanzstücke für das heck bei der r32 stoßstange hinkommen. meine liegt nämlich auch daheim noch rum und wartet auf den einbau...

  • Zitat

    kann mir jemand sagen wo die distanzstücke für das heck bei der r32 stoßstange hinkommen. meine liegt nämlich auch daheim noch rum und wartet auf den einbau...


    Zitat

    Original von AlexFFM
    Wenn wir von den gleichen sprechen, dann kommen die an die Radhausschalen, weil die R32 Front etwas breiter am Ende der Radhausschalen baut und da da Übergangsstück benötigst, also um den Übergang zwischen der R32 Stoßstange und dem Serienradhausschalen zu überbrücken =)


    Schon gelesen?? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!