Empfehlung 25er Woofer/Sub

  • @taaucher und ground zero
    ist der dem hifonics jetzt im beidem überlegen? druck und klang oder was jetzt? da habt ihr beide 2 geteilte meinungen. wenn der 600 rms abkann, ist das schon mal ne feine sache. :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das der Exact in nem geschlossenen Gehäuse lauter als der Hifonics sein kann. Klanglich besser ist er definitiv. Und 600W RMS? In dem Online Shop steht da aber was anderes?


    Mfg
    Marcel

  • Ganz ehrlich?
    Der Hifonics kann eigentlich gar nichts, der hat nur ein lautes Gehäuse welches bei 50Hz seinen Peak hat, mit Musik hat der mal gar nichts zu tun.
    Der Exact klingt perfekt und kann ordentlich Pegel.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Marcel,
    ich verbaue den Woofer sehr oft, die 600W RMS im Geschlossenen Gehäuse sind einfach Erfahrungswerte.
    Von der Lautstärke ist er natürlich nicht so laut wie der Hifonics, aber der Hifonics ist auch kein Bass, sorry.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • sind ja schon mal super antworten. was kann man alternativ noch zu dem exact nehmen? will mal ein paar alternativen haben. schlagt mir bitte mal was vor.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von taaucher
    Marcel,
    ich verbaue den Woofer sehr oft, die 600W RMS im Geschlossenen Gehäuse sind einfach Erfahrungswerte.
    Von der Lautstärke ist er natürlich nicht so laut wie der Hifonics, aber der Hifonics ist auch kein Bass, sorry.


    OK Das kann man unterstreichen. Hifonics Woofer sind wirklich nicht das wahre aus klanglicher Sicht. Nur das mit dem Druck konnte ich mir nicht vorstellen. Alleine schon wenn der Exact geschlossen verbaut wird. ;)



    Feldi
    Was hörst du überhaupt für Musik?

  • Als Alternative gibt es den Atomic Manhatten oder den Helix W10, wobei der Manhatten dem Helix überlegen ist.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Von Atomic sprechen total viele. Sind das echt solche Preis-Leistungs Hammer?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • ich höre eigentlich alles an musik, hip hop, dance, techno alles halt

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Die Atomic sind durch die Bank weg sehr gute Allrounder die einfach Spaß machen, guten Druck erzeugen und sehr gut klingen, beim Energy angefangen.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • sonstige alternativen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also ich hab nen 25'er JL Audio ! Und der drückt für seine größe echt gewaltig ! Nur zu empfehlen !

  • also haben wir jetzt 3 subs


    jl
    exact
    rockford


    welcher von denen ist der beste

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    also haben wir jetzt 3 subs


    jl
    exact
    rockford


    welcher von denen ist der beste


    Probehören und entscheiden welcher dir am besten gefällt.


    Meine Meinung ;)

  • Nach meiner Erfahrung und meinem Hörgeschmack ist es der Exact! PSW 269.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!