Probleme mit Scheibenwischer

  • Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinen Scheibenwischern vorne, wollte sie vorhin betätigen und pötzlich gehen die nur noch in Zeitlupe (auch auf schnellster Stufe)! ?(
    Ich dachte schon ich würd ein bischen langsam schauen, aber liegt nicht an mir sondern an den Wischern. :D
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Grüssle Franzi

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Auch hier wieder ein typisches Golf/Bora Leiden :(
    Dein Wischergestaenge rostet langsam fest und muss getauscht werden 8o


    Klingt zwar nicht schoen , ist aber so !!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Kann euch nur den Preis fuers Gestaenge nennen , Arbeitszeit weiss ich nicht :


    1J1 955 603 B
    Scheibenwischeraufnahme , Llkg
    36,96 EUR

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Danke, ich hoffe der Spass wird nicht all zu teuer. :(


    Hab ihn nächste Woche aber sowieso in der Werkstatt wegen TÜV und weil er mir ständig aus geht, da kann ich das auch gleich noch sagen.


    Grüssle Franzi

  • Hallo,
    also war heute in der Werkstatt bei dem Wischer ist die Wischerwelle kaputt bzw. total eingerostet. :(
    Der Mist hat mich jetzt 113 Euro gekostet.
    Aber das war ein Tropfen auf den heissen Stein, hatte insgesammt eine Rechnung von 497,37 Euro.
    Als ob die Tuningmaßnahmen nicht schon teuer genug sind!


    Grüssle Franzi :D

  • wie postest du die bilder ? hast du webspace oder gibt es auch eine möglichkeit für leute die keine website haben zum uploaden in diese foren bilder einzustellen ???
    gruss markus

  • Das gleiche Prob hatte ich auch bloß das bei mir noch dazu kamm immer wenn ich denn Motor gestarte habe gingen die Scheibenwischer an und blieben in der Mitte stehen. Das hatte ich denn ganzen letzten sommer und dann war es von einen auf denn anderen Tag wieder weg ! Ich glaube mal das lag an der Hitze weil war tierisch heiß letztes Jahr und als es kühler wurde war das Prob weg ! Außerdem bin ich der Meinung das mein Auto ein Montags Auto ist hab andauernd irgend welche Prob´s mit meinem Auto !!!

  • gönn dir ne stunde arbeit und 35 € und du hast immer ruhe in sachen wischer bei mir sits jetzt auch wieder perfekt und funktioniert alles perfekt !!!
    gruss markus

  • Meinen G hats jetzt auch erwischt .
    Zuerst haben die Wischer nur geruckelt und niocht mehr richtig gewischt aber Gestern sind sie dann auch stehen geblieben . X(


    Nach einiger Zeit haben sie dann wieder relativ normal gearbeitet .
    Denke ich werde mir auch direkt das neue Gestänge kaufen und es wechseln .


    Stimmt die Nummer LeeNouks gepostet hat noch ?
    Also die 1J1 955 603 B ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!