115ps auf 150ps Diesel

  • Hallo !


    Ich würd gern mein motor auf 150ps haben und dachte mir das ich da doch den turbolader von den großen diesel nehmen kann aber was muss ich dann alles tauschen ? ich hab ja jetz den 115ps.

  • benutze einfach mal die suche das thema gab es bestimmt schon 10000 mal hier!
    bedenke das der 150 ps motor noch andere kleine und feinheiten hat als nur einen anderen
    turbo!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Warum Den Turbo wechseln, CHipTuning reicht doch auch aus. Hab auch den 115 PS PD TDI mit Chip. Etwa 150 PS laut Leistungsstand. Es reicht allemal.

    Audi A6 3,0TDI Avant Quattro S-Line, EZ: 06/06, 232 PS, nordlichtblaumetallic


    (Golf Cabrio Quartett, EZ: 07/90, 98 PS, paprikarot, im Originalzustand) leider verkauft


    (Golf IV Kombi 1,9TDI Edition, EZ: 07/00, 115 PS (150 PS), reflaxsilber) leider verkauft

  • Zitat

    Original von handy.mankatze
    Warum Den Turbo wechseln, CHipTuning reicht doch auch aus. Hab auch den 115 PS PD TDI mit Chip. Etwa 150 PS laut Leistungsstand. Es reicht allemal.


    nur dass die ARL fast alle zwischen 170 und 180PS drücken....ab Werk 8)

  • Auch wenn es nicht ganz passt hier:


    Ich hab meinen 100PS TDI per ODB Tuning von Wetterauer auf 130 PS gebracht! Super Leistung, schneller Service!


    Mehr würde ich aber auch nicht machen auf Grund der Mehrbelastung des Motors! Ich bin mit dem Chip bisher ca. 4000km gefahren und muss sagen es hat sich gelohnt.


    MfG:


    Doc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!