18" Felgen für Golf IV

  • will mir projektzwo P2 Felgen bestellen ..



    [Blockierte Grafik: http://projektzwo.de/images/dynpic.php?file=/artikel/raeder/p2rad.jpg]



    Welche Größe passt denn auf den Golf ohne Umbauten ?? Der hat das VW Sportfahrwerk (25mm??) drin ..
    Ist ein Modelljahr 2003.. Aber an der Karosserie sollte es ja keine Unterschiede geben, denk ich ..
    Gibt es bei "Mischbereifung" Probleme mit dem ESP ??


    Vorne:


    8.5 x 18 ET35
    mit 225/40 R18


    Hinten:


    9x18 ET30
    mit 245/ 35 R18



    Oder was empfehlt Ihr da??
    225 ist minimum ..
    was schmaleres wil ich nicht .. :D


    Gruss
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • vorne 8,5 x 19 (235/35/19)
    hinten 9,5 x 19 (255/30/19)


    passt z.B. ohne großartige Umbauten!

  • Sieht man nen großen Unterschied zwischen 8.5 und 9.5 ???
    Vorne 225/40 und hinten 245/35, wäre das Ok bei der Kombination ???

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von NilsR.
    Sieht man nen großen Unterschied zwischen 8.5 und 9 ???
    Vorne 225/40 und hinten 245/35, wäre das Ok bei der Kombination ???

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zwischen 8,5 und 9,5 sieht man den Unterschied, bei einem halben Zoll aber ist das nicht viel.
    Die angegebenen Reifen würden passen.
    Falls du auf einen gezogen Reifen stehst, würde ich dann aber hinten auf die 9x18 auch einen 225/40 nehmen.

  • Es gibt die felge ja leider nicht als 9.5 :(


    Mal sehen ..


    EDIT


    Wie wärs mit


    Vorne 9x18
    Hinten 10x18


    Mit 225/40 R18 und 245/35 R18


    Muss man da was an der Karosserie machen???
    TurboIce musste ja die Kanten ziehen lassen, wegen dem Airride, oder?


    Aber wie sieht das bei einem VW Sportfahrwerk aus, geht das ohne Umbauten?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Ja, ich musste das ziehen lassen
    Das lag aber an dem AirRide
    Die Bälge waren da im Weg und auch die Bremsscheiben
    Das kommt immer auf die ET an ...
    Wenn das alles passen sollte an den Bremsscheiben dann geht das auch ohne ziehen vorne mit 9x18 und hinten 10x18
    Ich habe halt vorne und hinten auch nochmal 15mm Spurplatten auf beiden Seiten drauf ...
    Das musste halt auch mit berechnen ...
    Die musste ich halt haben wegen dem AirRide
    Und dann war die logische Folge das die Felgen zu weit raus gekommen sind und ich dadurch dann ziehen musste ...

  • Also bei 9x18 an der VA musst Du auf jeden Fall bördeln und lenkeinschlagbegrenzer verbauen.
    Die 10x18 an der HA sollte ohne Probs passen.
    Fahre selbst 9x18 mit 225/40 und 9,5x18 mit 245/35

  • Zitat

    Original von powered
    Also bei 9x18 an der VA musst Du auf jeden Fall bördeln und lenkeinschlagbegrenzer verbauen.
    Die 10x18 an der HA sollte ohne Probs passen.
    Fahre selbst 9x18 mit 225/40 und 9,5x18 mit 245/35


    Hmm ..
    Dann nehm ich wohl 8,5 x18 und 10x18
    Mit 225/40 und 245/35


    Meint ihr das sieht aus??? Dann steht die Felge ja hinten raus, aber vorne nicht ..


    Hmm ..
    Odersoll ich besser 9x18 hinten mit 245/35 nehmen

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz
    vorne 8,5 x 19 (235/35/19)
    hinten 9,5 x 19 (255/30/19)


    passt z.B. ohne großartige Umbauten!



    wie soll man daß verstehen =) was fällt denn in den rahmen von kleinen umbauten?

  • Zitat

    Original von FloGTI
    Hattest du deinen G net verkauft?


    Naja, nachdem ich erfahren hab das mich ein Golf R32 4820,- € Versicherung kostet hab ich das erstmal gelassen ..
    Dafür hol ich mir lieber Felgen usw.
    Und der GTI ist zum Anfang auch nicht sooo billig .. ?(


    Jubi Paket hab ich jetzt verkauft, jetzt bau ich entweder auf R32 Look um, oder ich lass ihn Serie (gefällt mir auch ganz gut) und lackiere nur die Stoßstangenansätze!


    So Back to Topic ;)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Hallo, hatte bis letzte Woche noch VA 8,5x18 mit 225/40 und HA 10x18 mit 255/35 gefahren, dazu 40mm H&R. Die Felgen der HA hatten effektiv ET 29 und es hat bei umgelegten Kanten trotzdem bei jeder schnellen Kurve geschliffen, VA keine Prob's!!!

  • Ich nehme jetzt einfach 8.5 x 18 ET 35 mit 225/40 R18 und hinten kommen ggf. Spurplatten drunter ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Die Felge find ich noch ganz gut!


    [Blockierte Grafik: http://www.rautamo.fi/vanteet/rial/montreal_race_250x235.jpg]


    Die gibts auch in 9.5
    Könnte also vorne 8.5 x 18 mit 225/40 und hinten 9.5 x 18 mit 245/35 fahren ..
    ET 30 beides ..
    Frage: Passt das ohne Umbauten???


    Bis jetzt war ich immer mit allen Rial Radsätzen zufrieden ..
    Von daher würd ich die bevorzugen ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!