Schaltknauf umbauen

  • hab schonmal gelesen, das jemand hier nen zubehör schaltknauf auf ein 1.4er gestänge gebaut hat....
    hab einen bei ebay billig erstanden, hab nun aber das problem das er nicht wirklich passt...hat jemand so was wie ne anleitung um den umzubaun...?
    wie trennt man eigentlich Schaltknauf vom sack?

  • der ledersack ist nur mit ner metallschelle angeklemmt->metallschelle durchkneifen(seitenschneider) und an den neuen knauf mit nem kabelbinder dranmachen.


    was heißt der neue knauf passt nicht richtig?
    passt gar nicht oder passt, mehr kenne ich nicht. der 1,4er hat ja das dicke schaltgestänge. wenn du jetzt nen knauf für dünnes gestänge hast passt er also gar nicht ansonsten passt jeder knauf drauf.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • na wenn ich in den rückwärtsgang schalten will, drück ich im prinzip nich die stange nach unten sondern einen schwarzen schaft der um die stange herum ist...denk mal das das nur beim 1,4er so ist...darum weiß ich absolut nicht mehr weiter

  • also bei meinem 1,4er (bj 2002) muss ich für den rückwärtsgang den gesammten schalknauf runterdrücken. hm kann dir also nicht wirklich weiterhelfen dann bei deinem prob.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja hab ich mir schon gedacht das das nen unterschied im baujahr ist...
    hat denn keiner ne konstruktive idee? :O

  • ich weiß ist nen doppelpost...aber brauch dringend hilfe...weil hab auch noch umtauschrecht :D

  • hi,
    hab mir das heute auch mal angeguckt wie das bei meinem 1,4er aussieht.
    muss auch son kunststoff stück runterdrücken.
    werde mich morgen mal drin versuchen den schaltknauf zu kürzen.
    denke mal es wird nen komplett umbau*g*


    mfg marko


    PS: wenn es klappt mach ich pics

  • Zitat

    Original von 4er_HBS
    ja hab ich mir schon gedacht das das nen unterschied im baujahr ist...
    hat denn keiner ne konstruktive idee? :O


    Bei mir auf der Seite findest Du eine Anleitung... Ich habe bei mir einen R32 Schaltknauf verbaut... =)


    Machst Du hier Druck

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • hab jetz erstmal schaltsack und rahmen gewechselt , aber dank für die anleitung...werd ich mir mal merken!!!!!!! :D

  • No Problem... :D
    Ist zwar nicht die beste Anleitung, aber bei Rückfragen könnt Ihr euch ja bei mir melden... =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von infohotspot ()

  • das problem habe ich vor ca. 3 wochen hier beschrieben....musst mal suchen

  • Zitat

    Original von 4er_HBS
    thx.....unter welchem thema namen denn?
    sonst such ich so lang... :D


    schau mal HIER!!! :]


    wenn noch fragen hast, her damit...

  • hab ja im prinzip das problem, das ich jetz den alten (ist aber noch gut, aber halt nicht der den ich eigentlich drauf habn wollt( :Dwas fürne lange klammer)) Schaltknauf noch drauf hab...in meinem knauf ist eine plastik schiene die zum rückwärtsgang einlegen benutzt wird. die schiene muss an das gegenstück an der schaltstange passen und das ist bei den meisten zubehör knäufen nunmal nich so...was kann ich da tun?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!