Fahrwerksuche: Dezent tiefer, knackig aber noch komfortabel!


  • Alos ein anderer Kollege von mir hatte in seinem Astra ne Statisches (härteverstellbares) Koni Fahrwerk , die Dämpfer verbaut KW ja auch .


    Seins war voll auf härte gestellt und das KW ist noch ein Stück härter , wahrscheinlich weils nciht so alt war ....


    Auf der autobahn kann man mit dem Golf von meinem kollegen auch nur so 120 bis 140 fahren dann fängt der voll an zu springen ....und ist somit sehr schwer kontrolierbar !!!


    Aber ich kann dir halt nciht sagen ob es härteverstellbar ist , leider , sonst hätte ich eine plausible erklärung dafür .....


    Aber ich frag ihn mal .....

  • das fahrwerk ist auch schon was älter .....(noch mitten in der Stahlzeit)


    @ NH4U :


    was verbauen die denn jetzt , ode rhaben die eigene Dämpfer ???

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    das fahrwerk ist auch schon was älter .....(noch mitten in der Stahlzeit)


    @ NH4U :


    was verbauen die denn jetzt , ode rhaben die eigene Dämpfer ???


    ALKO.

  • Hallo Leute,


    hat denn keiner hier aus dem Forum ein aktuelles KW Sportfahrwerk verbaut und kann mal hier seine subjektiven Eindrücke preisgeben :( :O


    Gruß Bernd ;)

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Hallo Leute,


    hat denn keiner hier aus dem Forum ein aktuelles KW Sportfahrwerk verbaut und kann mal hier seine subjektiven Eindrücke preisgeben :( :O


    Gruß Bernd ;)


    Ein entfernter Bekannter von mir hat ein KW Var2 verbaut und soweit ich das mitbekommen hab is er sehr zu frieden damit ...
    bzw ich hab noch nix negatives gehört

  • Kannst ja das hier nehmen wenn Du es mal günstig bekommen solltest B16 PSS9 Bilstein.
    http://www2.bilstein.de/de/produkte/tuning.php3#16


    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/3092/img28371qk.th.jpg]
    Oder das Eibach ProStreet - ist zwar nicht härteverstellbar aber im GTI vom Willy (Centrotreff) kam es mir noch komfortabel vor. Sind aber nicht auf der richtigen Straße gewesen und es war ein Ver statt ein IVer, das verfälscht den Eindruck vielleicht.


    http://www.eibach.de/frame.inc…g=de&LID1=2&LID2=5&LID3=0


    [Blockierte Grafik: http://www.eibach.de/img/Pro%20Street-S-Internet-NEU.jpg]


    Das Eibach ist nicht in der Härte verstellbar, ist aber trotzdem komfortabel im Vergleich zu anderen. Such mal danach im Forum, ein User hatte letztens noch einen Bericht dazu getippt. Das Eibach kostet auch einige Hunderter weniger als das PSS9.

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Hallo Leute,


    hat denn keiner hier aus dem Forum ein aktuelles KW Sportfahrwerk verbaut und kann mal hier seine subjektiven Eindrücke preisgeben :( :O


    Gruß Bernd ;)


    Der User ManuS hat eins drin (oder drin gehabt), siehe hier: ManuS ---kleine Umbaudokumentation---
    kannst ihn ja mal fragen

  • Ist die 1-Rohr Variante viel härter, oder hat sie irgendwelche Vorteile?
    Ich will tiefer, aber nicht viel härter da ich oft mit Kind unterwegs bin.
    Mit dem SE Fahrwerk schaut mein Vari wie ein Geländewagen


    Juraj

  • Wenn Du es dezent und nicht so hart magst, ist eine Kombi aus 40/40 Federn und verstellbaren Konis eine gute Wahl.
    Ich habe bei meinem Vogtland-Federn drin, und das schon seit Anfang an; und im Frühling die Konis dazu bekommen (weil die alten Dämpfer auf waren).
    Der Golf ist jetzt dezent tief (war er vorher auch); die Räder stehen gut im Radhaus. Man sieht sie auch noch; also der Reifen verschwindet nicht darin.
    Und die Federung ist auch ok. Sie ist schon etwas härter als die Serie, aber nicht unkomfortabel. Und falls Du es doch härter wünscht, kannst Du die Dämpfer ja nachjustieren (eine Rändelschraube wird mitgeliefert; mehr brauchst Du nicht).
    Na, ja kostenmäßig ist es genauso wie ein günstiges Gewindefahrwerk. So um die 500,-€ mußt Du rechnen.
    LG Delia



  • Vielen Dank für den Tip, hört sich ja ganz gut an. Ich sollte vieleicht auch erst die 40er Federn rein machen und wenn meine Stoßdämfer hin sind auch die Verstellkonis nehmen.


    Gruß Bernd :)

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!