• Hallo Leute. Muss wegengroßer Bremsanlage jetzt im Winter auch 17" fahren. Habe noch neuwertige Dotz LeMans 17"X8J Felgen liegen. Werde jetzt wohl die für den Winter nehmen. Auch wenns eigentlich zu schade ist. Wollte im Winter möglichst schmale reifen haben. Bei uns ist doch hin und wieder Schnee. Also gehen 205/50/17 Reifen auf 8J/17 Felgen oder ist das schon etwas krass ? hat jemand vielleicht ein bild ?

  • wenn ich sowas suche gucke ich mir einfach mal so bei z.B. Rh-alurad ein Rad an in meiner Dimension und schaue im Gutachten welche Rad/Reifen kombis erlaubt sind.
    In deinem Fall sind in dem Gutachten 8Jx17" Felgen auch mit 205/50R17 reifen ausrüstbar. Ich denke mal das würde dann auch bei dir zutreffen...


    Vielleicht steht ja auch was in deinem Gutachten?

  • gutachten muss ich mal noch besorgen, gibt aber wohl eins.... danek für die antwort. hat schonmal jemand die reifen in der dimension auf 8X17 gesehen ? Geht da snoch oder sind sie so gezogen, dass es schon beknackt ausschaut ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!